[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

hunter
Beiträge gesamt: 472

7. Nov 2017, 10:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2657 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe bei einer Online-Druckerei einen Proficheck aktiviert,
jetzt schreiben die:
Sie verwenden in ihren Daten die Registerfarbe 'All'. Dies kann zu unerwünschten Druckergebnissen führen. Der Farbname variiert in unterschiedlichen Layoutprogrammen (in InDesign ist der Farbname beispielsweise [Passkreuze]). Bitte legen sie keine zu druckenden Objekte in dieser Farbe an.

Wie finde ich die Objekte auf denen ich die Registerfarbe ausversehen angewendet habe?


ID CS5 - MAC OSX

hunter
X

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

liselotte
Beiträge gesamt: 69

7. Nov 2017, 11:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #560465
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entweder im Acrobat in der Ausgabevorschau den Farbauftrag kontrollieren (da siehst Du auch was noch alles zu viel ist, kann man in Prozenten wählen)
Kann man auch gleich in Indesign sich anzeigen lassen, Separationsvorschau, Farbauftrag
Preflight "Liste aller Objekte die Registerfarbe verwenden"
Muss man sich selber anlegen.
MfG

geht bestimmt noch einfacher


als Antwort auf: [#560461]
(Dieser Beitrag wurde von liselotte am 7. Nov 2017, 11:13 geändert)

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

hunter
Beiträge gesamt: 472

7. Nov 2017, 11:20
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #560467
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke,
bin jetzt über Google auch darauf gekommen, habe mir jetzt die Option im Preflight aktiviert,
eine improtiertes PDF ist der Übeltäter - doch nicht ich!

hunter


als Antwort auf: [#560465]

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4242

7. Nov 2017, 11:33
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #560468
Bewertung:
(2617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hunter,

das "Problem" – womöglich ein Scheinproblem – habe ich auch bei einem meiner aktuellen Projekte:

Eine platzierte PDF-Anzeige enthält Passermarken.

Die sind zwar nicht sichtbar, da das PDF auf seine Trimbox im Layout beschnitten ist, aber der InDesign Preflight meldet trotzdem das Problem.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#560467]

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

hunter
Beiträge gesamt: 472

7. Nov 2017, 11:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #560469
Bewertung:
(2607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja so was bei mir auch



hunter


als Antwort auf: [#560468]

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 17935

7. Nov 2017, 14:51
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #560488
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem löst zur Zeit m.W. nur das Geomapping Feature von Pitstop, indem es nur tatsächlich sichtbares in die Preflights einbezieht.
Da können dann zig Zeichen in dutzenden Sonderfarben hinter einem Bild liegen. Fragt sich eben nur, ob die so durchgewunkene Datei dann nicht doch wieder beim 'Proficheck!?' hängenbleibt.

Die normalen Acrobat Preflights lassen ja ein Ausklammern von 'All‘ ausserhalb des beschnittenen Formats zu, was ja auch äusserst sinnvoll ist, denn dort gehören Passkreuze ja per se auch hin.
Aber wenn ein mit Passer- und/oder Beschnittmarken versehenes PDF als Anzeige in einer Seite platziert wird, geraten sie natürlich wieder in den Fokus des Preflights – und da ist eben egal, ob der ID’sche Bildrahmen diese abkopiert – drin sind sie trotzdem.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#560469]

Problem Registerfarbe 'All' wird verwendet

klasinger
Beiträge gesamt: 1598

8. Nov 2017, 10:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #560527
Bewertung:
(2476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast du Acrobat Pro? Über den Preflight im PDF lässt sich sowas finden und ggf. auch korrigieren. PDF Preflight-Check ist vor der Datenlieferung ja eigentlich auch immer ratsam…

Mit freundlichen Grüssen
Klaas Posselt
--

Klaas Posselt
digital Prepress & ePaper Consulting
http://www.einmanncombo.de


als Antwort auf: [#560461]
Hier Klicken X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp