[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Problem Seitenbreite nur unter Safari

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem Seitenbreite nur unter Safari

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

3. Feb 2012, 09:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe das Problem, dass mir der Safari in meinem Top Bereich einen Umbruch macht. Bei FF und IE wird der Banner korrekt dargestellt.

Ich meine, dass dieser für Safari in dem Fall zu breit ist sieht man, aber warum und was kann ich dagegen machen? Gibt es da ne spezielle Angabe die ich in der CSS Datei machen muss?

[URL="http://www.plastisches.de/becker/index.html"]http://www.plastisches.de/becker/index.html

Gruss
Holli
X

Problem Seitenbreite nur unter Safari

flobaer
Beiträge gesamt: 317

3. Feb 2012, 12:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #489058
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli,

es gibt einen Hack, der nur für Safari wirkt, aber besser wäre es ein nachgelagertes CSS zu verwenden, das Du nur lädtst, wenn der Browser Safari ist.

Infos zum Hack findest Du hier: http://www.css-hack.de/Safari

Eine Browsererkennung kannst Du entweder über PHP z.B. mittels $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"] machen. Oder per Javascript.

Viele Grüße
Florian

@Alle: Bitte jetzt keine Diskussion zur Manipulation von $_SERVER o.ä. Schließlich geht es hier um Kosmetik ;-)


als Antwort auf: [#489030]