News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem "Selektive Farbkorrektur"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem "Selektive Farbkorrektur"

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

8. Sep 2004, 15:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo...

folgendes Problem habe ich:
ich möchte unter PS 7.0.1 die Selektive Farbkorrektur einstellen, aber wenn ich unter "BILD" - Einstellungen - Selektive Farbkorrektur gehe öffnet sich einfach KEIN Fenster mit den Farben sondern es wird sofort die Pipette aktiviert und zeigt es mir auch an.
Ich kann anschl. an der Werzeugleiste keine andere Funktion aktivieren, sondern ich komme nur mit der ESC Taste wieder aus dieser Funktion heraus.
Es wird mir auch der Aufnahmebereich angezeigt...

ich werde da einfach nicht schlau daraus und weiss nicht weiter und brauche aber sehr dringend diese S. Farbkorrektur.

Wer weiss Rat??

Antonio
X

Problem "Selektive Farbkorrektur"

Bartos
Beiträge gesamt: 15

8. Sep 2004, 15:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #107600
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Wie gross ist denn das Bild? Es kann nämlich sein, dass deine Speicher - Rechner kombination Photoshop mit der Darstellung des Bildes beschäftigt (reges Auslagern auf Platte) und so die Dialogbox erst später gezeichnet wird.

Bartos


als Antwort auf: [#107591]
(Dieser Beitrag wurde von Bartos am 8. Sep 2004, 15:52 geändert)

Problem "Selektive Farbkorrektur"

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

8. Sep 2004, 16:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #107602
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Bartos...

klasse eine Antwort - ich warte ja schon ewig :-)
Also das Bild ist überhaupt nicht gross-lt. Dateigrösse nur 8,5 MB gross/klein. 15cm*15cm.
ich habe auch keine weiteren Programme auf falls es von Interesse ist.

Woran kann es nur liegen das ich das Fenster nicht öffnen kann?? (Selekt.Farbk.)

antonio


als Antwort auf: [#107591]

Problem "Selektive Farbkorrektur"

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

8. Sep 2004, 16:51
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #107609
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also...

ich habe jetzt mal den Benutzer gewechselt und es läuft bzw. das gewünschte öffnet sich wie ich es haben möchte.
Keine Ahung woran das nun wieder liegt aber ich arbeite erst einmal so weiter und muss später nachschauen wo das/mein Problem liegt.

Grüße

antonio


als Antwort auf: [#107591]

Problem "Selektive Farbkorrektur"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19052

8. Sep 2004, 23:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #107686
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo antonio,

Versuche doch mal zu korrigieren. Ich bin mir recht sicher, das das Problemlos funktioniert (APfel-1: Rot, Apfel-2: gelb,... Apfel-8: Grautöne; dann per Tab und Pfeil hoch/runter die CMYK Regler manipulieren).

Das heißt die Photoshop Prefs dieses Users haben einen kleinen Schaden, in dem Fall steht das Fenster des Befehls einfach im Jenseits deines Monitors. Entweder frische anlegen oder damit weiterleben oder die Prefs backupen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107591]

Problem "Selektive Farbkorrektur"

antonio_m
Beiträge gesamt: 128

9. Sep 2004, 08:17
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #107715
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas..

vielen Dank für deinen Rat und ich werde es gleich einmal ausprobieren.
Schönen Tag noch..

antonio


als Antwort auf: [#107591]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/