[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem Umsetzung grafisches element durch anderes Element hindurchführen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Problem Umsetzung grafisches element durch anderes Element hindurchführen

Bart1893
Beiträge gesamt: 2

25. Apr 2014, 19:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, sorry, dürfte für Euch ne Leichtigkeit sein, aber ich komme nicht auf die Lösung.

Ich erkläre es an einem einfachen analogen Beispiel:

Ich habe quasi einen Windstrom als AI-Datei, den ich flexibel anpassen kann. Diese Windstromelemente (parallele gestrichelte Linie mit Bögen) möchte ich durch das Geblöse eine Jets im Indesign laufen lassen. Der Windstrom geht zur Düse rein, durch das Gehäuse durch und tritt hinteren wieder aus, geht dann unter dem flugzeug durch und wieder durch die Düse einen anderen Flugzeuges.

Mir fallen da sicherlich Problemlösungen ein, in der Vorarbeit wurde das allerdings recht einfach gelöst, aber ich komme nicht auf das Wie.

Im Hintergrund kann ich mit dem Direktauswahlwerkzeug Pfade erkennen. Die Teile des Düsengehäuses oder der Flugzeuge selbst, wo die Linien bzw. der Wind nicht zu sehen ist, enthalten einen leeren Pfad. Quasi ist der ganz einfach nur der Bereich jeweils bepfadet, wo der wind durchgeht, aber nicht sichtbar ist.

Ich hoffe, das Problem gut geschildert zu haben. Welche Pfadtechnik mit Funktionen wurden da angewendet? Gibt es eine gute Erklärung oder gar ein Tutorial?

PS: Pfad und platzierte Windwellenlinien sind irgendwie miteinander verkettet. Und nocheine Korrektur: Der Wind geht zwar in die Düse rein, aber am Austritt setzt eine neue Welle an. Dennoch ragt der Wind jeweils unter das Gehäuse, was dem Beschriebenen gleichkommt.

Vielen Dank.

(Dieser Beitrag wurde von Bart1893 am 25. Apr 2014, 20:02 geändert)
X

Adelberger
Beiträge gesamt:

25. Apr 2014, 22:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #526576
Bewertung:
(826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird irgendeine Fom von Schnittmaske sein.

Sollte die Frage nicht ins Illustrator-Forum?

als Antwort auf: [#526573]

Bart1893
Beiträge gesamt: 2

29. Apr 2014, 19:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #526753
Bewertung:
(701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur so zur Info, weil ich es herausbekommen habe. Ganz enfacher Pfad auf Objekt im Indesign und Subtraktion im Pathfinder. Sehr bescheuert, dass ich das nicht gleich gesehen habe.

als Antwort auf: [#526573]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Affinity Designer

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Publisher 1.9

Alternative Acrobat Pro

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung

Studiovorgaben (Workspace) beim Programmstart vorgeben?

Illustrator AI in Designer öffnen

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs