[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem bei "Adobe PDF 7.0" Drucker

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Problem bei "Adobe PDF 7.0" Drucker

Bonsai
Beiträge gesamt: 98

7. Okt 2006, 08:23
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

hab ein extremes Problem beim virtuellen Drucker "Adobe PDF 7.0".

Problem: Beim Drucken aus QuarkXPress 6.5 wähle ich im Drucker-Menü "PDF-Optionen" an und wähl dort meine Distiller-Settings. Anschließend geh ich auf "drucken". Danach frägt Quark wo er die PDF-Datei speichern soll. Anschließend noch die Einstellungen im Quark-Menü und dann Drucken. Danach erstellt er die PDF Datei wie gewünscht auf dem Schreibtisch. Soweit so gut. Und auch alles noch okay.

Wechsel ich nun aber den Benutzer kann ich unter dem "Druckmenü" nicht mehr die PDF-Dateioption anwählen. Also da wo ich meine Distiller-Settings anwähle. Das Karteikärtchen fehlt einfach bei allen 3 anderen Benutzer.

Und wenn ich auf Drucken gehe frägt mich auch OS nicht wohin ich die PDF-Datei speichern will. Wo hängt der Haken? Ich verzweifel

Die Settings für den Adobe PDF scheinen unter HD/Library/Application Support/Adobe PDF zu liegen, müssen die eventuell Benutzerspezifisch noch dupliziert werden?

Systeminfo:
Mac OS 10.4.6
Drucker ist "Adobe PDF 7.0" mit der Einstellung 3016.102
QuarkXPress 6.5

Vielen Dank für eure Hilfe, hoffe es einigermaßen gut beschrieben zu haben.

Bonsai

Techniker: Ja, das könnte natürlich auch ein Bug sein ... ^^

(Dieser Beitrag wurde von Bonsai am 7. Okt 2006, 08:24 geändert)
X

Problem bei "Adobe PDF 7.0" Drucker

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5049

7. Okt 2006, 20:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #255195
Bewertung:
(739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

schau mal hier: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=151794

Gruß
Bernhard

als Antwort auf: [#255148]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
02.08.2021 - 03.08.2021

Digicomp Academy, Bern,Basel
Montag, 02. Aug. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Aug. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch