[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Problem bei Aufnahme

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Problem bei Aufnahme

interceptor
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2004, 14:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Digitalkamera per Firewire an den PC angeschlossen und in Adobe Premiere Pro einen kurzen Clip zur Probe aufgenommen. Der Clip erschien aber in der Vorschau von Premiere total verschoben und verpixelt, so dass ich nichs mehr erkennen konnte. Versuchsweise ließ ich die Datei als MPEG2 exportieren und siehe da: die üblen Bildfehler sind immer noch da. Was habe ich falsch gemacht? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde. Premiere Pro war frisch installiert, also alles Standardeinstellungen.
X

Problem bei Aufnahme

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

25. Jun 2004, 23:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93396
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Um die Fehlersuche zu erleichtern wäre es hilfreich die Fehlerquelle einzugrenzen. Ist das Bild in Ordnung wenn du das Band direkt auf der Kamera, bzw. am TV-Gerät abspielst? Wenn dort die selben Fehler auftreten ist etwas bei der Aufnahme schief gegangen. Da kann man dann wenig machen. Wenn die Daten am Band in Ordnung sind, besteht noch Hoffnung, vielleicht hilft da schon neu einspielen. Gabs während des Einspielens irgendwelche Ereignisse die darauf hinweisen, dass etwas nicht geklappt hat? Und: Bitte kurze Info zu den Projekteinstellungen.

All the Best
Babsi & Thomas

als Antwort auf: [#92845]
(Dieser Beitrag wurde von Babsi & Thomas am 25. Jun 2004, 23:17 geändert)

Problem bei Aufnahme

interceptor
Beiträge gesamt: 2

28. Jun 2004, 08:44
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #93594
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Band ist in Ordnung und beim Capturen hat es (eigentlich) keinerlei Probleme gegeben!
Projekteinstellungen: PAL 48 Hz Standard
Ich habe inzwischen das selbe Band mit einem anderen Programm gecaptured (Scenalyzer) und hatte damit keine Probleme. Die bereits gecaptureten konnte ich auch mit einem dsvc-codec in tmpeg umrechnen in mpeg und dann wieder zurück, so dass es mit denen auch hinhaut. Trotzdem versteh ich nicht, dass Premiere sich einen Film captured, den ich im Mediaplayer zwar ganz normal anschauen kann, der im Premiere selber aber nutzlos ist...

Problem bei Aufnahme

webcamerad
Beiträge gesamt: 1

14. Aug 2004, 18:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #103041
Bewertung:
(774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da ich genau das gleiche Problem habe, bin ich beim Suchen, ob jemand das Problem kennt hier gelandet. Ich habe Premiere 6.5 und Premiere Pro parallel installiert, Bei Premiere 6,5 funktioniert die Vorschau, unter Premiere Pro ist das Bild nicht erkennbar. Wer kann hier helfen ???

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022