[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem bei "Broschüre drucken" - Druckfehler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei "Broschüre drucken" - Druckfehler

veenie
Beiträge gesamt: 2

8. Mär 2018, 08:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielleicht hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen.

Ich drucke oft direkt aus InDesign mit der Funktion "Broschüre drucken". Als Drucker ist dabei "Adobe PDF" ausgewählt. So kann ich bequem Magazine u.ä. Korrekturlesen oder als Entwurf verwenden.

Jetzt habe ich das Problem, dass seit einiger Zeit das Drucken über "Broschüre drucken" nicht mehr funktionert. Das Programm rechnet und danach kommt diese Meldung:

Druckfehler: Problem beim Initialisieren des aktuellen Druckers. Überprüfen Sie die Druckeinstellungen des Systems.

(Ich nutze InDesign CC - 13.0.1)

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Liebe Grüße
X

Problem bei "Broschüre drucken" - Druckfehler

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 94

8. Mär 2018, 13:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #562695
Bewertung:
(5157 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo veenie,
ich habe nicht ganz verstanden, möchtest Du als Ergebnis ein PDF oder eine Dummy haben?

Ein Pdf sollte man eher über Exportieren erstellen. Dort kannst Du ja auch einstellen, dass die Ansicht beim Öffnen als Doppelseite mit Titel angezeigt wird.

Wenn Du die Funktion "Broschüre drucken" nutzt um einen Dummy zu erstellen, würde ich empfehlen direkt auf den Drucker zu schicken und nicht erst ein PDF zu erzeugen.

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#562689]

Problem bei "Broschüre drucken" - Druckfehler

veenie
Beiträge gesamt: 2

9. Mär 2018, 10:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #562735
Bewertung:
(5094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich bräuchte einen Dummy, sowohl als PDF, als auch einen Ausdruck - aber mit den Seiten bereits richtig ausgeschossen (deshalb mit "Broschüre drucken"). Das Problem hat sich gestern Abend erledigt. Es muss wohl mit einem Update zusammen hängen. Vermutlich vom PDF-Reader oder InDesign. Beides wurde gleichzeitig upgedatet. Alle Dokumente die ich nach dem Update erstellt habe lassen sich problemlos ohne Fehlermeldung drucken, alle vorher erstellten eben nicht.

Trotzdem Danke!

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#562695]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/