[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Tob1
Beiträge gesamt: 5

19. Jan 2009, 09:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich benutze die pdfToolbox 4 und habe ein Problem bei der Seitenbeschneidung. Ich habe ein mehrseitiges PDF-Dokument und möchte dieses Dokument auf ein benutzerdefiniertes Format beschneiden.
Gibt es eine Funktion die mir mein Dokument zentriert und ohne Rücksicht auf Verluste nach meiner Vorgabe beschneidet?

Vielen Dank für die Hilfe

Tob1
X

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Tob1
Beiträge gesamt: 5

19. Jan 2009, 14:11
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #381559
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
#push

hat niemand eine idee, bräuchte dringend hilfe

mfg Tob1


als Antwort auf: [#381512]

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Polylux
Beiträge gesamt: 1768

19. Jan 2009, 14:48
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #381570
Bewertung:
(2508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was sagen denn die Leute vom Support bei callas? Hast Du es dort schon mal probiert?

Die lesen hier zwar häufig mit (und schreiben auch jede Menge), aber vielleicht haben sie gerade keine Zeit und Du bekommst direkt von denen eine Antwort.

Ich habe leider keine pdfToolbox von callas, meine PDF Toolbox ist von Heidelberg und die kann das ;o)

Viele Grüße


als Antwort auf: [#381559]

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

snafroth
Beiträge gesamt: 738

19. Jan 2009, 15:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #381590
Bewertung:
(2490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du könntest folgendes tun:

"Anordnen", "Seite füllen". Ein grösseres Format als Dein Dokument wählen.
Seiten werden mittig platziert.

Dann beschneiden.


Oder: Eine Ausschießregel definieren.


als Antwort auf: [#381570]
(Dieser Beitrag wurde von snafroth am 19. Jan 2009, 15:59 geändert)

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

snafroth
Beiträge gesamt: 738

20. Jan 2009, 14:21
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #381774
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist es das, was Du suchtest?


als Antwort auf: [#381590]

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Tob1
Beiträge gesamt: 5

20. Jan 2009, 15:54
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #381804
Bewertung:
(2412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kam heute noch nicht dazu, aber danke schonmal für eure Antworten.


als Antwort auf: [#381774]

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Tob1
Beiträge gesamt: 5

21. Jan 2009, 14:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #381974
Bewertung:
(2356 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe jetzt die Profile von Herrn Kleinheider eingefügt. Ich hoffe das ich die Profile richtig eingefügt hab. Zur Überprüfung habe ich einen Screenshot angehängt.
http://www.abload.de/...hp?img=bild1wamb.jpg

Allerdings kann ich nirgends die Impose Aktion auswählen. Ich weiß auch nicht genau, wo ich die Aktion finden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Tob1


als Antwort auf: [#381804]
(Dieser Beitrag wurde von Tob1 am 21. Jan 2009, 14:31 geändert)

Problem bei Einstellung mit Callas pdfToolbox 4

Anja Godolt
Beiträge gesamt: 8

21. Jan 2009, 18:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #382054
Bewertung:
(2330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zum Verwenden der Profile von Herrn Kleinheider müssten Sie einfach im pdfToolbox 4 Plug-In auf den Bereich "Anordnen" gehen und dort "Ausschießen" wählen. Hier sollte nun in der Ausführliste der Eintrag "1 Seite" und in Ausschießbogen die anderen beiden Einträge erscheinen.

Ansonsten würde mich aber auch sehr interessieren, ob der von Herrn Nafroth vorgeschlagene Weg nicht genauso gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,
Anja Godolt


als Antwort auf: [#381974]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/