[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem bei PDF Druck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei PDF Druck

snoopy_spy
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 09:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe beim Drucken in PDF (mit InDesign 3.0 und Acrobat 7) folgendes Problem :

Ich habe Screenshots in InDesign, die im PDF dann teilweise in die Länge (oder breite gestrecht werden) aus einem Pixel werden dann zwei.
Das neu berechnen habe ich schon abgeschaltet.
Und es ist egal ob ich in PDF4,5 oder 6 drucken überall das gleiche Ergebnis.
X

Problem bei PDF Druck

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

31. Jan 2005, 10:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #140632
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kannst du testweise ein oder zwei Screenshots in PS öffnen und neu als Tiff o.ä. abspeichern und ausdrucken?
Dann könntest du ausschließen, ob es an den Bilddaten und damit ggf. am Screenshotprogramm liegt...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#140622]

Problem bei PDF Druck

snoopy_spy
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 10:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #140640
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe verschiedene Screenshots drinnen, und es ist immer unterschiedlich, wie stark die Änderungen sind.
Übrigens, wenn ich mit InDesign direkt ein PDF erstelle (also nicht mit Drucken), dann passt das PDF (leider kann die Druckerei diese PDF nicht vollständig ohne Probleme lesen)

Habe jetzt den Screenshot als TIFF gespiechert und auch ins InDesign platziert, und es passt !
Warum hat InDesign/PDF mit psd Probleme ?
Kann es sein das es mit Ebenen im Psd zu tun hat (Da die Screenshots noch bearbeitet wurden ?)

Aber fürs erste schon mal vielen vielen Dank !


als Antwort auf: [#140622]

Problem bei PDF Druck

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

31. Jan 2005, 10:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #140644
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verrat uns doch mal, wie du die Screenschos gemacht hast!
Du sagst, es wären PSD Dateien.
Macht dein Screenshotprogramm PSD-Daten??
Oder hast du alle Screenshots in PS bearbeitet und als PSD gesichert???

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#140622]

Problem bei PDF Druck

snoopy_spy
Beiträge gesamt: 5

31. Jan 2005, 10:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #140648
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Screenshot habe ich mit CorelCapture erstellt, dann ins Photoshop reinkopiert und noch ein paar Kleinigkeiten geändert (Texte unkenntlich gemacht ..... )
Und dann als PSD gespeichert.

Wenn ich im Photoshop alles auf eine Ebene reduziere, dann funktioniert es auch.


als Antwort auf: [#140622]

Problem bei PDF Druck

snoopy_spy
Beiträge gesamt: 5

2. Feb 2005, 10:54
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #141285
Bewertung:
(1307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einer PSD Datei bekomme ich es einfach nicht hin.
Die PSD Datei hat 2 Ebenen (eine oben von links nach rechts und die zweite Ebene ist rechts von oben nach unten) dadurch ergibt sich eine Transparenz im linken unteren Bereich.

Egal ob ich die zwei Ebenen in eine zusammeführe, oder als TIFF abspeichere, es funktioniert einfach nicht mit dem PDF Druck.



als Antwort auf: [#140622]
X