News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem bei Photoshop Installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei Photoshop Installation

Macindows
Beiträge gesamt: 4

11. Feb 2009, 19:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir die deutsche Version von Adobe Photoshop CS4 gekauft und habe das Problem, dass ich bei der Sprachwahl während der Installation, nicht die Option habe, Deutsch auszuwählen. Am besten seht ihr das wenn Ihr euch folgendes Bild anschaut.

http://farm4.static.flickr.com/...082_2c12a46f81_o.png

Ich habe Mac OSX, falls das von Bedeutung ist!
Danke!

(Dieser Beitrag wurde von Macindows am 11. Feb 2009, 19:19 geändert)
X

Problem bei Photoshop Installation

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19114

11. Feb 2009, 21:22
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #385223
Bewertung:
(3365 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist denn das ein deutsches Photoshop und kein englisches?


als Antwort auf: [#385214]

Problem bei Photoshop Installation

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Feb 2009, 16:36
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #385329
Bewertung:
(3323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nutzt Du nicht die erste "Einfache Install. (empfohlen)"?
Es wird garantiert mit der "Benutzerdefinierten Install." die deutsche Version installiert, schon mal weil die Installationssprache "English (International)" gar nicht anwählbar ist.

:)
wolfjack


als Antwort auf: [#385214]

Problem bei Photoshop Installation

Macindows
Beiträge gesamt: 4

12. Feb 2009, 17:01
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #385332
Bewertung:
(3316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ändert auch nichts. Ich habe beide Varianten (Einfache und Benutzerdefinierte Installation) installiert und bei beiden Varianten hatte ich nachher die englische Version von Photoshop installiert.

Nur mal um das etwas mehr zu erläutern. Ich habe ein Macbook Pro aus England. Jedoch sind Systemsprache sowie sämtliche Ländereinstellungen auf Deutsch eingestellt. (deutsches QWERTZ Tastaturlayout, deutsche Menüs - einfach alles deutsch bis auf die eigentliche Tastatur, die natürlich englisch ist)

Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwo im System eine Einstellung versteckt ist, durch die Photoshop das System als englisches System erkennt. Ich weiß nicht weiter...


als Antwort auf: [#385329]

Problem bei Photoshop Installation

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19114

12. Feb 2009, 18:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #385337
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch mal die Frage:

Bist du sicher, eine deutsch lokalisierte PS-Version zu haben?

Das installationsprogramm ist eine Sache für sich, von der ich mal ausgehe, das die immer Multilingual ist, sprich die Systemsprache erkennt und passend dazu die Dialoge eindeutscht.

Das die Auswahl der Sprache für PS ausgegraut ist, deute ich so, dass ist eine englische Photoshop-Version - schlicht und ergreifend.


als Antwort auf: [#385332]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Feb 2009, 18:09 geändert)

Problem bei Photoshop Installation

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

13. Feb 2009, 12:55
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #385416
Bewertung:
(3248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine englische und eine deutsche Lizenz der CS4. Ich habe einmal die deutsche Version installieren wollen, aber aus Versehen die englische Seriennummer installiert. Das Photoshop war daraufhin englischsprachig.

Der Fall ist nicht ganz identisch, da mein Installer deutsch war.


als Antwort auf: [#385337]

Problem bei Photoshop Installation

Macindows
Beiträge gesamt: 4

13. Feb 2009, 13:23
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #385423
Bewertung:
(3243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ganz sicher, dass es sich um eine multilinguale Version von Photoshop handelt. Naja, dann muss ich mich wohl an die englische Version gewöhnen.

Aber mit der Tatsache, dass mein Notebook aus England stammt, hat das nichts zu tun? (Obwohl alle Einstellungen auf Deutsch sind!)


als Antwort auf: [#385416]

Problem bei Photoshop Installation

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19114

13. Feb 2009, 13:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #385424
Bewertung:
(3242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Der Fall ist nicht ganz identisch, da mein Installer deutsch war.

eben doch. Der Installer ist wahrscheinlich immer gleich, warum sollte man da unterscheide machen.

Und das die Version 'nur Englisch' von der 'mehrsprachigen' sich vom Datenträger her nur durch die Seriennummer unterscheidet, ist auch nicht so abwegig.


als Antwort auf: [#385416]

Problem bei Photoshop Installation

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19114

13. Feb 2009, 13:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #385425
Bewertung:
(3242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Macindows ] Ich bin ganz sicher, dass es sich um eine multilinguale Version von Photoshop handelt. Naja, dann muss ich mich wohl an die englische Version gewöhnen.

NA dann ist die Sache doch einfach: Adobe anrufen, und beschweren, das ist ja schliesslich auch preislich kein Pappenstiel.

Antwort auf [ Macindows ] Aber mit der Tatsache, dass mein Notebook aus England stammt, hat das nichts zu tun? (Obwohl alle Einstellungen auf Deutsch sind!)

Nein, was wäre dann mit Schweizer Rechnern oder in anderen mehrsprachigen Ländern?
Das würde ja im Prinzip das Verkaufen von anderssprachigen Lizenzen ausserhalb des Landes wo sie gesprochen wird, völlig ad absurdum führen, wenn man sie nicht auf anderssprachigen Rechnern zum laufen bekäme.


als Antwort auf: [#385423]

Problem bei Photoshop Installation

Macindows
Beiträge gesamt: 4

13. Feb 2009, 13:45
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #385429
Bewertung:
(3236 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, trotzdem danke, Thomas!


als Antwort auf: [#385425]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/