News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem bei Photoshop Installation

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Problem bei Photoshop Installation

Macindows
Beiträge gesamt: 4

11. Feb 2009, 19:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe mir die deutsche Version von Adobe Photoshop CS4 gekauft und habe das Problem, dass ich bei der Sprachwahl während der Installation, nicht die Option habe, Deutsch auszuwählen. Am besten seht ihr das wenn Ihr euch folgendes Bild anschaut.

http://farm4.static.flickr.com/...082_2c12a46f81_o.png

Ich habe Mac OSX, falls das von Bedeutung ist!
Danke!

(Dieser Beitrag wurde von Macindows am 11. Feb 2009, 19:19 geändert)
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19444

11. Feb 2009, 21:22
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #385223
Bewertung:
(3486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist denn das ein deutsches Photoshop und kein englisches?

als Antwort auf: [#385214]

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

12. Feb 2009, 16:36
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #385329
Bewertung:
(3444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum nutzt Du nicht die erste "Einfache Install. (empfohlen)"?
Es wird garantiert mit der "Benutzerdefinierten Install." die deutsche Version installiert, schon mal weil die Installationssprache "English (International)" gar nicht anwählbar ist.

:)
wolfjack

als Antwort auf: [#385214]

Macindows

12. Feb 2009, 17:01
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #385332
Bewertung:
(3437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ändert auch nichts. Ich habe beide Varianten (Einfache und Benutzerdefinierte Installation) installiert und bei beiden Varianten hatte ich nachher die englische Version von Photoshop installiert.

Nur mal um das etwas mehr zu erläutern. Ich habe ein Macbook Pro aus England. Jedoch sind Systemsprache sowie sämtliche Ländereinstellungen auf Deutsch eingestellt. (deutsches QWERTZ Tastaturlayout, deutsche Menüs - einfach alles deutsch bis auf die eigentliche Tastatur, die natürlich englisch ist)

Ich kann mir das nur so erklären, dass irgendwo im System eine Einstellung versteckt ist, durch die Photoshop das System als englisches System erkennt. Ich weiß nicht weiter...

als Antwort auf: [#385329]

Thomas Richard

12. Feb 2009, 18:08
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #385337
Bewertung:
(3420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch mal die Frage:

Bist du sicher, eine deutsch lokalisierte PS-Version zu haben?

Das installationsprogramm ist eine Sache für sich, von der ich mal ausgehe, das die immer Multilingual ist, sprich die Systemsprache erkennt und passend dazu die Dialoge eindeutscht.

Das die Auswahl der Sprache für PS ausgegraut ist, deute ich so, dass ist eine englische Photoshop-Version - schlicht und ergreifend.

als Antwort auf: [#385332]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 12. Feb 2009, 18:09 geändert)

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5175

13. Feb 2009, 12:55
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #385416
Bewertung:
(3369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe eine englische und eine deutsche Lizenz der CS4. Ich habe einmal die deutsche Version installieren wollen, aber aus Versehen die englische Seriennummer installiert. Das Photoshop war daraufhin englischsprachig.

Der Fall ist nicht ganz identisch, da mein Installer deutsch war.

als Antwort auf: [#385337]

Macindows

13. Feb 2009, 13:23
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #385423
Bewertung:
(3364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ganz sicher, dass es sich um eine multilinguale Version von Photoshop handelt. Naja, dann muss ich mich wohl an die englische Version gewöhnen.

Aber mit der Tatsache, dass mein Notebook aus England stammt, hat das nichts zu tun? (Obwohl alle Einstellungen auf Deutsch sind!)

als Antwort auf: [#385416]

Thomas Richard

13. Feb 2009, 13:28
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #385424
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Jens Naumann ] Der Fall ist nicht ganz identisch, da mein Installer deutsch war.

eben doch. Der Installer ist wahrscheinlich immer gleich, warum sollte man da unterscheide machen.

Und das die Version 'nur Englisch' von der 'mehrsprachigen' sich vom Datenträger her nur durch die Seriennummer unterscheidet, ist auch nicht so abwegig.

als Antwort auf: [#385416]

Thomas Richard

13. Feb 2009, 13:31
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #385425
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Macindows ] Ich bin ganz sicher, dass es sich um eine multilinguale Version von Photoshop handelt. Naja, dann muss ich mich wohl an die englische Version gewöhnen.

NA dann ist die Sache doch einfach: Adobe anrufen, und beschweren, das ist ja schliesslich auch preislich kein Pappenstiel.

Antwort auf [ Macindows ] Aber mit der Tatsache, dass mein Notebook aus England stammt, hat das nichts zu tun? (Obwohl alle Einstellungen auf Deutsch sind!)

Nein, was wäre dann mit Schweizer Rechnern oder in anderen mehrsprachigen Ländern?
Das würde ja im Prinzip das Verkaufen von anderssprachigen Lizenzen ausserhalb des Landes wo sie gesprochen wird, völlig ad absurdum führen, wenn man sie nicht auf anderssprachigen Rechnern zum laufen bekäme.

als Antwort auf: [#385423]

Macindows

13. Feb 2009, 13:45
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #385429
Bewertung:
(3357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja, trotzdem danke, Thomas!