[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem bei Verlauf in PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem bei Verlauf in PDF

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Aug 2004, 16:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Photoshop einen Verlauf als Duplex in der Sonderfarbe HKS 43 gefärbt und als eps abgesichert. Dieses habe ich in InDesign eingefügt in einen Briefbogen eingefügt, der auch später richtig gedruckt werden soll. Drucke ich die Seite von InDesign aus, ist der Ausdruck in Ordnung, der Verlauf ist Stufenlos. Schreibe ich eine separierte PDF und drucke aus Acrobat aus scheint der Verlauf auch in Ordnung zu sein. Schreibe ich die PDF allerdings als Composite ist der Verlauf abgestuft und hat einen unschönen Rand.
Woran liegt das? Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Vielen Dank für eine Antwort bereits im Vorraus, Jenni!
X

Problem bei Verlauf in PDF

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

9. Aug 2004, 11:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #101783
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Jenni!

Welche Softwares benutzt Du? Welches Betriebssystem? Also InDesign ??, Acrobat ??, OS Mac oder WIN ??

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#101684]