[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Problem beim Anzeigen v. Texteinschüben nach Referenzaktualisierung??

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Problem beim Anzeigen v. Texteinschüben nach Referenzaktualisierung??

lucio8
Beiträge gesamt: 30

20. Dez 2007, 10:12
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ich habe Folgendes Problem:
Ich ändere die Referenzen meiner Texteinschübe (Mif-Dateien) in Meinem Dokument dann mache ich /Bearbeiten/Referenzen aktualisieren setze einen Haken bei Texteinschübe für Autom. Aktualisierung und klicke auf ausführen. Framemaker übernimmt die Änderungen und neuen Referenzen ohne Probleme aber er Stellt mir nichte alle neuen Texteinschübe dar.

Weis jemand vielleicht woran das liegen könnte????

Danke schonmal !!
MfG
Lucio8

Ps: Wenn ich mir eine Referenzliste erstellen lasse werden mir alle neuen Referenzen angezeigt. Und wenn ich mir die Quelle des Texteinschubs anzeigen lasse zeigt er mir auch die richtige an.
X

Be.eM

Beiträge gesamt: 3269

20. Dez 2007, 12:32
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #328005
Bewertung:
(3600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lucio8 ] … setze einen Haken bei Texteinschübe für Autom. Aktualisierung …

Hallo lucio8,

nachdem jeder Texteinschub individuell für manuelle oder automatische Aktualisierung markiert wird, könnte es natürlich sein, dass du Texteinschübe (für manuelle Aktualisierung) im Dokument hast. Wenn du jetzt beim manuellen Anstoßen der Aktualisierung die entsprechende Referenzaktualisierung für DIESE Texteinschübe nicht ebenfalls aktiviert hast, dann werden sie konsequenterweise NICHT aktualisiert. Also, aktiviere einfach alle beiden Kontrollkästchen…

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

als Antwort auf: [#327972]

lucio8

20. Dez 2007, 12:56
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #328014
Bewertung:
(3599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke ich hab das mal vesucht aber er zeigt trotzdem nicht alle an.
Es ist ist so, dass ich deutsche durch spanische Texteinschübe ersetzen möchte. Sobald ich alles aktualisiert habe zeigt er mir nur einige Texteinschübe in spanisch an jedoch Aktualisier er mir alle Referenzen.

Wenn ich dann z.B. auf ein noch in deutsch angezeigten Texteinschub doppelklicke und dann auf Quelle öffnen gehe kommt der Texteinschub den ich eigentlich haben will also der Spanische.
Oder wenn ich per doppelklicke und dann Jetzt Aktalisieren klicke kommt auch der richtige Texteinschub.

Ist ein wenig konfus ich weis hoffe ich konnte dir mein Problem schildern ;o)
Gruß lucio8

als Antwort auf: [#328005]

Be.eM

20. Dez 2007, 13:00
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #328016
Bewertung:
(3597 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lucio8 ] Ist ein wenig konfus ich weis hoffe ich konnte dir mein Problem schildern ;o)

Hast du mal versucht, nach der Referenzaktualisierung "CTRL + L" zu drücken? Vielleicht ist das nur ein Problem der Bildschirmdarstellung, die hiermit neu aufgebaut wird.

Grüße,
Bernd
---------------

als Antwort auf: [#328014]

lucio8

20. Dez 2007, 13:04
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #328020
Bewertung:
(3591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja hab ich auch versucht.
Ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ist ziemlich seltsam.
Die Referenzliste Passt alle Referenzen sind da aber ich muss die meisten Texteinschübe trotzdem von Hand aktualisieren um sie richtig darzustellen.

als Antwort auf: [#328016]

Be.eM

20. Dez 2007, 13:14
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #328027
Bewertung:
(3586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lucio8 ] Die Referenzliste Passt alle Referenzen sind da aber ich muss die meisten Texteinschübe trotzdem von Hand aktualisieren um sie richtig darzustellen.

Wie sind die Texteinschübe den eingestellt? Automatische oder Manuelle Aktualisierung? Und: Wie verhält sich die Datei, wenn man sie nach der Aktualisierung speichert, schließt und wieder öffnet?

Bernd
---------------

als Antwort auf: [#328020]

lucio8

20. Dez 2007, 13:22
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #328030
Bewertung:
(3583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also wenn ich speichere und wieder öffne sind die Einschübe die er vorher angezeigt hat noch da und die anderen nicht!
Aber die Referenzen stimmen trotzdem!
Die Einschübe sind alle Auf automatisch gestellt also in den Texteinschub-Einstellungen wenn du das meinst?

Lucio

als Antwort auf: [#328027]

Be.eM

20. Dez 2007, 13:34
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #328035
Bewertung:
(3576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ lucio8 ] Also wenn ich speichere und wieder öffne sind die Einschübe die er vorher angezeigt hat noch da und die anderen nicht!
Aber die Referenzen stimmen trotzdem

Irgendwie kapiere ich das nicht ganz. Sind die Einschübe NICHT da oder sind nur die ALTEN Einschübe da, die eigentlich durch die neuen (spanischen) ersetzt sein sollten?

Bernd
---------------

als Antwort auf: [#328030]

lucio8

20. Dez 2007, 13:38
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #328039
Bewertung:
(3574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist so dass einige ersetzt wurden durch neue (spanische) und die die nicht ersetzt wurden also die ALTEN sind noch in deutsch da!!

als Antwort auf: [#328035]

Be.eM

20. Dez 2007, 14:20
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #328060
Bewertung:
(3566 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lucio8,

mir gehen gerade die Ideen aus… genaueres ließe sich nur angesichts der Dateien selbst ermitteln.

Bernd
---------------

als Antwort auf: [#328039]

lucio8

20. Dez 2007, 14:24
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #328061
Bewertung:
(3564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Trotzdem danke für die Mühe!
Mir ist es ehrlich gesagt echt schleierhaft wie das zustande kommt????

Danke nochmal

Lucio8

als Antwort auf: [#328060]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022