Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem beim Einfärben einer tif-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

thn
Beiträge gesamt: 126

20. Mär 2007, 19:31
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Ein Efeublatt in PS freigestellt wird als Graustufen-Tif mit Transparenz abgespeichert und in ID über farbigem Hintergrund platziert. Transparenz ist da. Nun möchte ich das Efeublatt einfärben: Auswahl mit rechtem Pfeil, Farbe ausgewählt, ... nichts passiert.
Auswahl mit linkem Pfeil, Farbe ausgewählt, Hintergrund wird entsprechend eingefärbt.
Wenn ich das Ganze als Bitmap abspeichere klappt beides, allerdings geht mir dann ja die Transparenz verloren, auf die ich aber nicht verzichten kann.
Was mache ich mit dem Tif falsch, bin dankbar für jeden Tip.

Mac OS 10.4, CS2

(Dieser Beitrag wurde von thn am 20. Mär 2007, 19:32 geändert)
X

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

20. Mär 2007, 19:42
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #282919
Bewertung:
(2573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Du machst gar nichts falsch. Transparente Graustufen-Tifs lassen sich nicht einfärben!
Siehe hier: http://www.hilfdirselbst.ch/..._P253893.html#253893


als Antwort auf: [#282917]

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

thn
Beiträge gesamt: 126

20. Mär 2007, 19:51
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #282923
Bewertung:
(2570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, beruhigt zwar auf der einen Seite, lässt aber die Frage offen, "was tun?"


als Antwort auf: [#282919]

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

20. Mär 2007, 20:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #282928
Bewertung:
(2564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na z.b. direkt in Photoshop einfärben und dann entweder als tif oder direkte psd platzieren.


als Antwort auf: [#282923]

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

lowtone
Beiträge gesamt: 149

21. Mär 2007, 13:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #283079
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglich wäre auch die klassische Form mit dem Beschneidungspfad. Dann gibts natürlich nur scharfe Kanten, keine Transparenzabstufungen.


als Antwort auf: [#282928]

Problem beim Einfärben einer tif-Datei

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

22. Mär 2007, 22:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #283455
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hier noch eine interessante Lösung zum Thema:

http://indesignsecrets.com/...ith-transparency.php

Gruß,
Sacha
.


als Antwort auf: [#283079]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 22. Mär 2007, 22:16 geändert)
X