[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Problem beim Extrudieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim Extrudieren

LePomme
Beiträge gesamt: 4

3. Nov 2004, 19:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Hülf, zur Hülf!
Ich würde gerne meine Text extrudieren, allerdings so, dass keine räumliche Tiefe dabei erzeugt wird, was der Extrudieren-Effekt blöderweise immer mit sich bringt. Darüber, dass man die Perspektiven-Einstellung dort auf 0 setzten kann, bin ich mir im klaren, nur ist es nicht möglich den Text weiterhin frontal abzubilden.

In Photoshop bin ich soweit gekommen wie ich das gerne hätte ---> http://mitglied.lycos.de/lepomm3/bla.gif .
Ich habe dazu den Text dupliziert, gerastert, markiert und als Pinsel gespeichert und mit Hilfe eines Pfades in die untere der beiden Ebenen gezeichnet.
Bei größeren Buchstaben/Texten werden bei dieser Methode aber kleine Treppchen erzeugt (siehe Bild) obwohl der Malabstand so klein ist wie möglich. Ich könnte diese Stellen mit dem Pinsel nachzeichnen, in manchen Fällen ist mir das aber zu umständlich.

Weiß hier jemand wie ich diesen Effekt in Illustrator umsetzten kann?
Danke im Vorraus :)

(Dieser Beitrag wurde von LePomme am 3. Nov 2004, 22:15 geändert)
X

Problem beim Extrudieren

mstoll
Beiträge gesamt: 250

4. Nov 2004, 08:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121142
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich würde in illustrator die "in die tiefe zeigenden flächen" einfach konstruieren, undzwar so:

01. schrift auf ebene (A) in zeichenwege
02. schrift duplizieren und auf neue ebene (B)
03. schrift verschieben (in deinem fall: nach links und nach unten)
04. zwischen (A) und (B) neue ebene erstellen, auf dieser die "tiefenflächen" konstruieren (geht punktgenau bei eingeschalteten optionen: ansicht > magnetische hilfslinien und voreinstellungen > magnetische hilfslinen und [..] >konstruktionslinien

hope it helps.
michael.


als Antwort auf: [#121061]

Problem beim Extrudieren

LePomme
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2004, 15:40
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121367
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht ganz gut, danke :)
aber kann man das nicht irgendwie automatisieren oder gibts da ein plugin für?
Das ist manchmal ganz schön aufwändig, gerade wenn man längere Sätze hat.


als Antwort auf: [#121061]

Problem beim Extrudieren

LePomme
Beiträge gesamt: 4

5. Nov 2004, 16:33
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121735
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß da keiner ne weitere Möglichkeit ... ?


als Antwort auf: [#121061]

Problem beim Extrudieren

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

9. Nov 2004, 13:59
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #122660
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

evtl. geht das mit den KPT Vector Effects oder mit Vertigo PopArt. Allerdings kann ich das nicht sicher sagen, da ich die Plugins hier nicht verfügbar habe.

Wolfgang


als Antwort auf: [#121061]

Problem beim Extrudieren

LePomme
Beiträge gesamt: 4

10. Nov 2004, 19:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #123293
Bewertung:
(1613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke :)
Ich werd mich mal umschauen


als Antwort auf: [#121061]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/