[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Pold
Beiträge gesamt: 4

21. Aug 2014, 14:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forengemeinde

Seit ein paar Tagen kann ich keine Schriften enthaltende PDF oder eps Dateien mehr in Quark importieren.
Wenn ich z.B. in Freehand eine PDF erstelle und dort die Schriften in Kurven umwandle, wird die PDF importiert.
Auch bei .tif oder jpg Dateien gibt es keine Probleme. Quark muss sich also an den Schriften stören.


Ich habe hier mehrseitige Quark Dokumente die ich schon längere Zeit benutze.
Das sind Vereinsheftchen die im 2 Wochen Rythmus erscheinen. Dort sind auch PDF Anzeigen importiert die bisher immer ohne Probleme gedruckt wurden.
Aktuell bringt Quark dann eine Fehlermeldung und druckt diese Anzeigen einfach nicht mit.

Was könnte das sein.

Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.


Einige Infos: Apple iMac, 2.66 GHZ, i5
Speicher: 8GB, 1067 MHZ, DDR3
Version 10.6.8

Quark: 9.5.4.1
X

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Aug 2014, 15:31
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #531291
Bewertung:
(3694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welche PDF-Version haben die platzierten PDFs?


als Antwort auf: [#531287]

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Pold
Beiträge gesamt: 4

21. Aug 2014, 15:37
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #531292
Bewertung:
(3681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

egal welche PDF Version ich nutze, das Problem tritt immer auf.


als Antwort auf: [#531291]

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Aug 2014, 15:43
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #531293
Bewertung:
(3673 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei allen PDFs oder nur bei denen aus FreeHand?


als Antwort auf: [#531292]

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Pold
Beiträge gesamt: 4

21. Aug 2014, 16:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #531295
Bewertung:
(3651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die aus Freehand erstellten PDFs werden geladen. Egal ob die Schriften in Pfade oder nicht konvertiert wurden.

Wenn ich in Illustrator eine PDF erstelle wird die nicht geladen. dann kommt Fehlermeldung -1. Wenn ich in Illus. die Schrift in Pfade konvertiere und dann als PDF speichere, dann lädt Quark die Datei ein.


als Antwort auf: [#531293]

Problem beim Import von PDF oder eps Dateien bzw beim ausdrucken von Daten mit importierten PDFs oder eps Daten. NUR WENN Schriften nicht in Pfade umgewandelt sind!!

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Aug 2014, 17:43
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #531304
Bewertung:
(3587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin nochmals,

ich kann in erster Runde den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Mein XPress 9.5.4.1 schreibt PDF raus, wenn ich EPSse oder PDFs mit nicht aufgelöster Schrift egal welcher Abspeichermethode aus Illustrator CS5.1 (15.1.0) exportiere.

Ich habe aber auch schon EPSse aus neueren Illustratoren gehabt, die nicht mehr mit XPress 9.5.4.1 funktionierten …


Generell gab es bei mir Ausgabeprobleme, wenn „altcodierte“ (meist vor 2000 erstellte [€]) Schriften mit neuen Schriften auf einer meiner Seite kollidierten.


als Antwort auf: [#531295]
(Dieser Beitrag wurde von Detlev Hagemann am 21. Aug 2014, 17:57 geändert)
X