Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem beim Synchronisieren von Dokumenten mit Absatz/Zeichenformate und Tags

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim Synchronisieren von Dokumenten mit Absatz/Zeichenformate und Tags

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

11. Apr 2018, 12:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erstmal,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wie optimiere ich folgenden Arbeitsprozess:

Ist Zustand:
Ich habe 100 Templates mit Absatz/Zeichen Formate mit zugewiesenen Tags und nicht zugewiesenen Tags.
Diese muss ich ständig aktualisieren:

Problem:
Ich habe alle Dokumente in einer Buchdatei zusammengefasst
und synchronisiere von der Formatquelle alle Templates (Dokumente)

Formate welche nicht in der Formatquelle enthalten sind werden aus den Ziel-Dokumenten nicht entfernt.
diese lösche ich manuell.

Gleiches Problem habe ich mit den Tags:
die Tags werden nicht mit meiner Art des synchronisieren aktualisiert.
Im Moment öffne ich jedes Dokument:
Lade alle Tags der Formatquelle über „Tags laden“
und lösche alle nicht mehr benötigte Tags manuell.

In beiden Situationen möchte ich die Funktion „Alle nicht verwendeten ...“ nicht nutzen da ich alle vorhandnen Tags/Formate individuell noch verwenden möchte.

Gibt es da eine elegantere Methode, die Dokumente übersichtlich zu behalten und sie nicht mit unnötigen Formaten und Tags zu zumüllen? Smile
X

Problem beim Synchronisieren von Dokumenten mit Absatz/Zeichenformate und Tags

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

11. Apr 2018, 13:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #563436
Bewertung:
(690 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das geht möglicherweise nur per Skript, ist aber je nach Anforderung viell. aufwändig und dann auch teuer.

Das Skript könnte alle Dokumente eines Buches öffnen und mit deiner Quelle abgleichen und dann die Ersetzungen vornehmen, die nicht durch das Synchronisieren erledigt werden.


als Antwort auf: [#563435]

Problem beim Synchronisieren von Dokumenten mit Absatz/Zeichenformate und Tags

Styx_RdG
Beiträge gesamt: 42

11. Apr 2018, 13:20
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #563437
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh Je,
Ich Hatte schon fast so eine Befürchtung. Unsure
Danke für die schnelle Antwort Smile
Dann will ich mal wieder "Tackern" gehen Wink
LG


als Antwort auf: [#563436]

Problem beim Synchronisieren von Dokumenten mit Absatz/Zeichenformate und Tags

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

11. Apr 2018, 14:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #563439
Bewertung:
(658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Styx_RdG,

ich stimme Kai zu, dass die Aufgabe nur per Skript zu lösen ist.

Allerdings denke ich nicht, dass es sonderlich schwierig wäre, solch ein Skript zu realisieren.

Und teuer ist natürlich relativ und hängt davon ab, wieviel Zeit Du durch solch ein Skript einsparen könntest.

Könntest Du mir für einen Test Dateien mit Aufgabenbeschreibung zur Verfügung stellen?


als Antwort auf: [#563437]
X