News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem beim speichern unter Windows 2000 prof.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem beim speichern unter Windows 2000 prof.

Anhil
Beiträge gesamt: 1

6. Feb 2005, 13:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem beim Speichern mit Photoshop cs unter Windows 2000.

Folgendes Beispiel:

Ich speichere ein Bild mit den Namen Klaus.jpg ab. Danach will ich das gleiche Bild im gleichen Verzeichnis mit dem gleichen Namen aber ein anderes Format abspeichern. also: Klaus.tif.

Genau da kommt die Fehlermeldung, dass sich schon ein Bild mit dem Namen im Verzeichins befindet. Klar ist aber, dass dies möglich sein muss, da das Format ein ganz anderes ist, können Bilder mit gleichem Name in ein Verzeichnis gespeichert werden.
Des weiteren tritt dieses Problem nur bei Windows 2000 auf. Installiere ich Photoshop cs auf einen Windows xp Rechner läuft alles ohne Probleme.
Übrigens die Vorgängerversion also Photoshop 7.xxx hatte auf dem Windows 2000 PC auch nicht solche Probleme bereitet. Erst bei Photoshop cs und Windows 2000 tritt dieses Problem auf.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, so dass ich mit Photoshop cs unter Windows 2000 normal arbeiten kann ?

Danke

Ps: Windows 2000 ist auf dem neusten Stand alle Sicherheits- und Servicepacks sind installiert. Daran kann es nicht liegen.
X

Problem beim speichern unter Windows 2000 prof.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

7. Feb 2005, 11:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #142727
Bewertung:
(422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

benutze die gleiche Kombination...bei mir geht es ohne Probs!

mach es mal umgekehrt...
erst das TIF speichern...
dann ddie JPG mit "für Web speichern unter...."

wenn dort JPG steht...sollte es auch gehen....siehe Dialogfeld speichern....da darf nicht "alle formate stehen"
Mfg gpo


als Antwort auf: [#142561]