[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Problem durch Hotspots??

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Problem durch Hotspots??

Ulrike Heymer
Beiträge gesamt: 32

30. Okt 2006, 18:07
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einer Homepage. Die ist im Flash MX 2004 aufgebaut. Leider nicht von mir, sonst wäre ich wahrscheinlich schlauer...

Zum Problem:
Es gibt unsichtbare aber aktive Felder, wenn man mit der Maus drüber geht. Diese Felder kann ich aber im Flash weder sehen noch ausfindig machen durch ausblenden der Ebenen. Ich hab schon nachgeschaut ob es vielleicht Hotspots sind aber die Schaltflächen auf den verschiedenen Ebenen sind absolut ok, da gibt es keine weiteren aktiven Flächen als die, die ich definiert habe.
Wenn jetzt also ein unkoordinierter Mensch daher kommt und auf alles klickt, wo der Cursor einen 'Finger' zeigt, hab ich ein Problem...

Was ist da also los? Habt ihr eine Idee? Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße
Uli
X

Problem durch Hotspots??

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Okt 2006, 18:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #259378
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Wenn jetzt also ein unkoordinierter Mensch daher kommt und auf alles klickt"

Das liegt glaubs eher an einem unkoordinierten Programmierer :)

meinst du gelbe Rahmen, wenn man mit der Tabulator-Taste durch den Movie klickt? Das sind Schaltflächen (Buttons). Du kannst die bei Bedarf deaktivieren mit _focusrect = false:

http://livedocs.macromedia.com/...p;file=00001990.html

(focus rectangle)

als Antwort auf: [#259369]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 30. Okt 2006, 18:50 geändert)

Problem durch Hotspots??

Ulrike Heymer

6. Nov 2006, 09:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #260247
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unkoordinierter Programmierer wäre auch ne Möglichkeit ;)
Ja stimmt, da hat es glebe Rahmen wenn man Tab drückt...

Zum Verständnis.... Das heißt also, dass sich die globalen Schlatflächen nicht mit den Instanz-Schaltflächen vertragen? Wie kann man das von Anfang an vermeiden?

Viele Grüße und vielen Dank schon mal!
Uli

als Antwort auf: [#259378]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrike Heymer am 6. Nov 2006, 09:14 geändert)

Problem durch Hotspots??

Ulrike Heymer

7. Nov 2006, 18:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #260582
Bewertung:
(2025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also das Skript _focusrect = false; tut nicht in meinem Fall. Oder ich hab das Skript falsch verwendet....?! Vielleicht muss ich nochmal anders anfangen zu erklären:

Ich habe einen Hauptfilm mit besagten Schaltflächen, von dem aus können weitere Referenz-Filme angesehen werden. Wenn jetzt so ein Referenz-Film geladen ist, kann man trotzdem auf die Schaltfälchen meines Hauptfilmes klicken und auch damit navigieren. Obwohl diese nicht sichtbar sind.

Wenn ich jetzt einer Schaltfläche im Hauptfilm das Skript anhänge, funktioniert sie hier ja auch nicht mehr.

Ich hab nen Knoten im Kopf, kann jemand helfen?!

Grüße
Uli

als Antwort auf: [#260247]
(Dieser Beitrag wurde von Ulrike Heymer am 7. Nov 2006, 18:49 geändert)

Problem durch Hotspots??

Ulrike Heymer

8. Jan 2007, 11:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #269539
Bewertung:
(1939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Wie ihr aus den vorigen Beiträgen lesen könnt, habe ich ein Problem mit einem Flash Internetauftritt. Leider besteht dieses Problem noch. An Hotspots liet es wohl nicht, das habe ich nochmals nachgeprüft.

Schaut euch doch bitte mal die Homepage an! Bestimmt ist es relativ einfach zu lösen, wenn man sich mit Flash besser auskennt.
http://www.zetb.de

Das genaue Problem befindet sich in der Rubrik Referenzen: klickt irgendeinen Link in der Rubrik an und fahrt mit dem Mauszeiger in den Text, der auf der linken Seite steht. An manchen Stellen zeigt der Mauszeiger Links an. Wenn man da drauf klickt landet man in einem andern Referenzfilm! Das gilt es 'abzuschalten'.

Inzwischen tragen wir das Problem so lange erfolglos mit uns herum, dass eine 'Belohnung' dafür ausgesetzt wurde. Meine Geschäftsführer möchten demjenigen, der uns als erstes eine funktionierende Lösung für das Problem geben kann, 100€ zahlen. Kein Joke, wirklich wahr!
Also, bitte meldet euch wenn ihr eine Idee habt.

Viele Grüße
Ulrike Heymer

als Antwort auf: [#259369]

Problem durch Hotspots??

Ulrike Heymer

10. Jan 2007, 09:56
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #269914
Bewertung:
(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat sich erledigt, Problem ist bereits gelöst.

als Antwort auf: [#269539]
X