[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Problem mit: Stile erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit: Stile erstellen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

26. Sep 2022, 14:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3803 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Stilkategorie erstellt und will darin mehreren Stile "parkieren" (z.B. Bilderrahmen mit unterschiedlichen Textumbrucheinstellungen) Allerdings kann ich in der neuen Kategorie nur EINEN Stil festlegen. Wiederhole ich das Vorgehen, passiert: gar nichts.

Gehe genau vor, wie in der Hilfe zu Affinity Publisher beschrieben:
Speichern eines Stils
- Wählen Sie im Panel Stile die Kategorie aus, in der Sie den Stil speichern möchten.
- Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Wählen Sie das Objekt aus, dessen Stil Sie speichern möchten, klicken Sie im Panel Stile auf das Symbol der Paneleinstellungen und dann im Menü auf Stil aus Auswahl hinzufügen.
- rechte Maustaste-Klick auf das Objekt: wählen Sie die Option Stil erstellen aus (oder verwenden Sie die entsprechende Option im Menü Bearbeiten).

Ich habe das "Spielchen" x-mal ausprobiert, komme aber nicht weiter.
Weiss jemand zu helfen?
Mit Dank: Erwin
X

Problem mit: Stile erstellen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

26. Sep 2022, 15:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #584476
Bewertung:
(3759 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,

mit solchen Objektstilen hab ich noch nicht gearbeitet. Das müsste ich zuhause mal ausprobieren. Hier am Dienst-PC hab ich "nur InDesign" ;-)

Aber kann es sein, dass es sich um ein Verständnisproblem handelt? Du schreibst hier "...Bilderrahmen mit unterschiedlichen Textumbrucheinstellungen". Das sind doch 2 verschiedene Stile. Vielleicht nimmt der Publisher deshalb keinen weiteren Stil in deiner Kategorie an?

Bis demnächst
Bernhard


als Antwort auf: [#584475]

Problem mit: Stile erstellen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

26. Sep 2022, 16:59
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #584477
Bewertung:
(3714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann es sein, dass es sich um ein Verständnisproblem handelt? Du schreibst hier "...Bilderrahmen mit unterschiedlichen Textumbrucheinstellungen". Das sind doch 2 verschiedene Stile. Vielleicht nimmt der Publisher deshalb keinen weiteren Stil in deiner Kategorie an?


. . . also, solche diverse Rahmeneinstellungen sollten jeweils verschiede Stile werden, und als solche in einer Stil-Kategorie zusammen aufgeführt werden

Mit Gruss: Erwin


als Antwort auf: [#584476]

Problem mit: Stile erstellen

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

28. Sep 2022, 08:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #584497
Bewertung:
(3553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erwin,
ich bin nur kurz dazu gekommen, mit den Stilen zu experimentieren.

Was in der Hilfe aber nicht angesprochen wird, schreibt Georg Walter in seinem Buch "Affinity Publisher - Der praktische Einstieg":

" ... Mehrere Objekte, zu einer Gruppe gruppiert, können nicht als Stil verwendet werden. ..."

Vielleicht trifft es auf dein Problem zu?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#584477]

Problem mit: Stile erstellen

Erwin
Beiträge gesamt: 228

29. Sep 2022, 12:38
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #584505
Bewertung:
(3412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf:
... Mehrere Objekte, zu einer Gruppe gruppiert, können nicht als Stil verwendet werden. ..."

Vielleicht trifft es auf dein Problem zu?


Das ist des Rätsels Lösung
Besten Dank: Erwin


als Antwort auf: [#584497]
X