[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit älterem Powermac 6500/275

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit älterem Powermac 6500/275

Andel36
Beiträge gesamt: 148

5. Sep 2005, 23:22
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich besitze einen älteren Powermac 6500/275. Hatte nie Probleme mit ihm, plötzlich funktionierte jedoch die Uhr und das datum nicht richtig, und schliesslich nach dem Ausschalten liess er sich nicht mehr "hochfahren".
man sagte mir es sei das Netzteil, aber es hat weder "gefunkt" noch gestunken. Es sieht auch soweit gut aus meiner Ansicht nach.
Was kann ich tun? ists das Netzteil oder liegt deas Problem möglicherweise doch noch woanders??

Andel36
X

Problem mit älterem Powermac 6500/275

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

6. Sep 2005, 07:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #186016
Bewertung:
(854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die dafür zuständige interne Batterie ist schlicht & einfach leer..
Ausgewexlt und schon geht alles wie von selbst wieder!


als Antwort auf: [#186010]

Problem mit älterem Powermac 6500/275

Andel36
Beiträge gesamt: 148

6. Sep 2005, 20:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #186153
Bewertung:
(839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,

und damit ists dann getan? Ich meine es geht ja nicht nur um
die zeit und das Datum, sondern der Mac startet jetzt gar
nicht mehr. Also das Netzteil sagt keinen Mucks. Und mit ner
neuen Batterie läufts wieder??

Gruß Andel36


als Antwort auf: [#186016]

Problem mit älterem Powermac 6500/275

thisnamewasfree
Beiträge gesamt: 138

6. Sep 2005, 22:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #186157
Bewertung:
(831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also da der Mac jetzt gar keinen Mucks mehr macht scheint schon darauf hinzuweisen, dass möglicherweise das Netzteil das Zeitliche gesegnet hat. Das Netzteil meines neuen Powerbooks hat sich auf alle Fälle ohne Funken und Stinken verabschiedet, ganz still und leise. Eigentlich müsste ein Stromer fähig sein beim eingesteckten Netzteil zu messen, ob Saft drauf ist oder nicht. Allenfalls hat ja ein Händler noch ein altes Netzteil rumstehen oder in Betrieb, dann das mal ausprobieren, dann weisst du was los ist.

Liebe Grüsse
thisnamewasfree


als Antwort auf: [#186153]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/