[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Absatzformaten, Formatgruppen und Bibliotheken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Absatzformaten, Formatgruppen und Bibliotheken

Uncle Tsebe
Beiträge gesamt: 205

1. Feb 2012, 19:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Ich muss bei mehreren ID CS5.5 Dokumenten die Absatzformate in vordefinierte Formatgruppen verschieben. Das ist soweit kein Problem ;-)

Allerdings ist es dann aber so, dass wenn ich aus einer Bibliothek ein Layout auf eine Seite ziehe, die in der Bibliothek verwendeten Absatz- und Zeichenformate dem Dokument wieder hinzugefügt werden.
Das soll es aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Bibliotheksobjekten zu sagen, dass die Absatzformate aus den Formatgruppen verwendet werden sollen (der Name der Formate ändert sich nicht).

Oder bleibt mir nichts anderes übrig als jedes einzelne Bibliotheksobjekt manuell umzuformatieren?

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Gruß,
Thomas
X

Problem mit Absatzformaten, Formatgruppen und Bibliotheken

-hans-
Beiträge gesamt: 748

1. Feb 2012, 20:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #488941
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

schmeiss doch alle Elemente auf Seiten eines leeren Dokuments.
Dann die AF in die Gruppen schieben und die Elemente aktualisieren.

Wie viele sind's denn ...?
Sonst schreib's doch mal ins Scripte-Forum.

Tschöle

Hans


als Antwort auf: [#488935]