[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit Anschnitt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Anschnitt

Dennis
Beiträge gesamt: 207

11. Nov 2006, 09:33
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe da ein Problem mit den Anschnitt meines Katlogs. Ich exportiere die QXP 6.5 Datei über den Disteiller 7 in einePDF/X Datei mit 3mm symetrischen Anschnitt. Doch bei der ersten und letzten Seite (also dem Deckblatt) nimmt er von einer Seite keinen Anschnitt mit. Grund ist sicherlich das gegeüber diesen Seiten keine Seite liegt.

Doch wie kan ich das verhindern?
X

Problem mit Anschnitt

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

14. Nov 2006, 14:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #261808
Bewertung:
(1860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Grund ist sicherlich das gegeüber diesen Seiten keine Seite liegt

Moin auch,
nein, das ist ihm egal. Bei der U1 (Titelseite) muss natürlich auch links (an der Bundkante) das entsprechende Element 3 mm über die Seite hinausragen. Und bei der letzten Seite (U4), muss entprechend gespiegelt (rechts) das Wunsch-Element in den Anschnitt gehen.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#261355]

Problem mit Anschnitt

Dennis
Beiträge gesamt: 207

22. Nov 2006, 13:35
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #263204
Bewertung:
(1791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wie mach ich das?


als Antwort auf: [#261808]

Problem mit Anschnitt

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

22. Nov 2006, 14:22
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #263219
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Und wie mach ich das?

Moin Dennis,
indem Du den Grafikrahmen bzw. das Element, das Beschnittzugabe bekommen soll, um 3 mm über die Seite hinaus verlängerst.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#263204]

Problem mit Anschnitt

Dennis
Beiträge gesamt: 207

22. Nov 2006, 20:18
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #263292
Bewertung:
(1756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das habe ich ja gemacht. Ich habe auf der Doppelmusterseite zu allen Seiten einen symetrischen 3 mm Anschnitt gemacht. Doch bei der Ersten Seite in QXP wird nie der Anschitt von der Musterseite mitgenommen.

Was muss ich den tun?


als Antwort auf: [#263219]

Problem mit Anschnitt

muove
Beiträge gesamt: 33

23. Nov 2006, 15:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #263432
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich klinke mich mit meiner Frage hier mal mit rein, weil der Titel ja dazu passt:

wie sieht es bei Quark 6 mit Objekten aus, die über die Doppelseite in den Bund überlappen? Wie läuft da die Beschnittzugabe? Da ist ja kein "Platz" dazwschen!

Vielen Dank!
Jens


als Antwort auf: [#263292]

Problem mit Anschnitt

Polylux
Beiträge gesamt: 1754

24. Nov 2006, 08:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #263571
Bewertung:
(1702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dennis,

gehe einfach direkt auf die Umschlagseite1 (und nicht auf die Musterseite) und ziehe dort die entsprechenden Elemente über den Rand hinaus.

Hallo Muove,

probier es doch einfach mal aus.
Der Beschnitt von der Seite, die in den Bund geht, wird von der gegenüberliegenden verwendet.

Beispiel:
Blaue linke Seite und rote rechte Seite:
Dann hat die linke Seite bei der Ausgabe oben unten und links einen Blauen Beschnitt und rechts einen roten 3mm breiten Balken (Beschnitt).
Das sieht zwar komisch aus, ist aber vollkommen normal und wird in jeder Druckerei passend montiert (egal ob auf Monatgefolie oder Digital).

Viele Grüße

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#263432]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021

Zürich / Online SNF Academy
Freitag, 05. März 2021, 07.30 - 17.30 Uhr

Beratung / Coaching / Kurs

Digitalisierung mitgestalten Marketing Webseite erstellen mit WordPress Werbung & Kommunikation Visuelle Kommunikation

Ja

Organisator: birol isik, BK Academy

Kontaktinformation: birol isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/kmucoaching

Neuste Foreneinträge


Schwarz überdruckt nicht

Von Quark nach Indesign konvertieren

Serien-Dateinamenänderung (mit Automator?) "nur die ersten 7 Schreibstellen"

Illustrator 2021 Stapelverarbeitung

Startvolum

Barrierefreies PDF> keine klickbaren Fußnoten im PDF (Tagbaum)

Arbeitsfarbraum ändert sich bei neu angelegten Dokumenten von selbst

Adobe Acrobat DC Namen für Speicherung vorgeben

Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs