[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Problem mit Benutzerkonten XP Home

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Problem mit Benutzerkonten XP Home

KC
Beiträge gesamt: 70

14. Aug 2003, 08:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi XP-Spezies,

auf meinem Notebook ist XP Home installiert.

Ich erklär hier jetzt nur mein Kernproblem, wie es hierzu kam habe ich keine Ahnung, im Alltagsbetrieb stört mich der Umstand nicht, nur in Verbindung mit Zugriffsrechten auf unseren Server und die anderen PCs im Haus nervt das Problem schon:

Ich habe mir ein Benutzerkonto mit meinem Namen "KC" angelegt und als Admin deklariert. Für mein Mädel habe ich ein Konto "Valerie" angelegt, als Benutzer.

Fährt XP hoch erscheint im Anmeldedialog immer der Name "Besitzer", auch wenn ich mich in der Sitzung zuvor als "KC" an- und oder abgemeldet habe.

Wenn "Valerie" sich zuvor angemeldet hat, steht auch ihr Name im Feld (is ja Normal).

Lasse ich "Besitzer" im Namensfeld stehen und gebe mein "KC" Passwort ein, fährt XP hoch als wenn ich mich als "KC" angmeldet hätte.

Gebe ich "KC" ein und mein Passwort, komme ich natürlich in meine normale Arbeitsumgebung.

Ich hoffe, das Problem ist klar geworden: Wie eliminiere ich dieses Psudekonto "Besitzer"??

Ach noch eins: Mein Homeverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen lautet nicht "KC", sondern "Besitzer"...
Und da kann ich natürlich auch via "KC" zugreifen...

Bin für jeden Tipp dankbar!

KC
X

gpo
Beiträge gesamt: 5520

16. Aug 2003, 00:13
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #47517
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

auch ich kenne das Problem, hab da mal einen Kundenrechner eingerichtet...wo es ähnlich lief:((

es hilft dir wohl nicht weiter , wenn ich sage, dass ich diese Form der Konten auch total schei.. finde!

...dein "Besitzer" hast du allerdings irgenwann selber angelegt, denn XP merkt sich so einen Kram......auch Besitzer und KC, die ja identisch sind.

...es findet schon beim allerersten mal statt diese Abfrage....und wenn man nix eingibt...ist man erstmal "Besitzer" :))

es kommt ja noch viel schlimmer.....es gibt ja noch einen "Alluser"(oder default-user) wenn du mal in Dokumente und Anwendungen reinschaust, den bekommst du auch nicht weg.

ich hatte damals ein Konot "kalt" gelöscht, weil es mir auf den Senkel ging.....ist allerdings mit reichlich Fehlermeldungen behaftet!!!
Mfg gpo
lösch mal alle Kontos und starte neu, dann sollte nur "Besitzer" übrigbleiben....ich glaube umbennen wird nicht zugelassen.....allerdings in der Registry sind diverse Änderungen möglich!

speziell zum Ordner "Dokumente und Anwendungen" gab es vor einiger Zeit Tips bei den PC Magazinen.....wie man ihn handhaben konnte!(hab aber den Artikel nicht mehr zur Hand)

als Antwort auf: [#47250]

KC
Beiträge gesamt: 70

18. Aug 2003, 10:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #47630
Bewertung:
(476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also,
ich habs mir jetzt, dachte ich, ganz einfach gemacht:
Ich hab das Konto "Besitzer" gelöscht und dann ein Neues angelegt.
Die Daten des Besitzers habe ich gesichert und wieder dem neuen Konto zugeordnet.
Tja, alle daten sind jetzt zwar da wo sie hingehören, nur die ganzen Benutzerspezifischen Einstelunngen wie Aussehen und Verhakten des Desktops und Explorers etc. sind futsch ;-(.

Naja, da sieht man halt mal wieder, das XP Home für ernsthaftes Arbeiten nix taugt. Bei XP Pro ist das alles kein Problem.

KC

als Antwort auf: [#47250]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Affinity Designer

Optimierung doc2pdf-withPresets.jsx

Layout / Bildauflösung druckfertig anlegen

Affinity Publisher 1.9

Alternative Acrobat Pro

Affinity Photo

Open CL-Berschleunigung

Studiovorgaben (Workspace) beim Programmstart vorgeben?

Illustrator AI in Designer öffnen

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs