[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Problem mit Digitalfotos

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Digitalfotos

gaspoz
Beiträge gesamt: 1

7. Jun 2004, 22:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich habe ein Problem bezüglich Digitalfotos die ich auf eine CD gebrannt habe. Ich habe eine Daten CD erstellt mit den unveränderten Fotos ab Speiserkarte. Nun das Problem: Die Daten (Fotos) werden auf der CD erkannt, kann diese aber nicht anschauen. Die Fehlermeldung "Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstüzt" erscheint. Das Dateiformat wird als normales jpeg. Format angegeben.

Ich habe mit diversen Programmen versucht die Dateien zu öffnen oder zu importieren.

Wie kann ich weiter vorgehen? Kennt jemand Programme die nützlich sein könnten?

Gruss Daniel
X

Problem mit Digitalfotos

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

7. Jun 2004, 22:30
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #89650
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kannst du mal so einen Kandidaten mailen (Klick auf meinen Namen links führt zur mailadresse) oder online stellen?

Ich vermute das die Endung nicht zur Datei passt, aber um genaueres zu sagen, müsste ich mal reinschauen.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89645]

Problem mit Digitalfotos

hos
Beiträge gesamt: 37

14. Jun 2004, 12:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #90781
Bewertung:
(1078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniel

Dieses Problem tritt bei mir immer dann auf wenn ein Kunde die Bilder auf DOS-CD brennt und ich versuche sie mit dem Photoshop auf Mac aufzumachen.

Öffne ich das Bild vorher mit (Dos) Microsoft Photo Editor und speichere es als tiff ab habe ich überhaupt keine Probleme die Geschichte mit Mac oder Dos Photoshop wieder zu öffnen.

Gruß
Hans


als Antwort auf: [#89645]