[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit Epson Stylus C84

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Epson Stylus C84

karolina
Beiträge gesamt: 9

11. Jul 2005, 13:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4532 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mein Tintenstrahldrucker druckt keine gelbe Farbe. Alle anderen Farben und Schwarz werden gedruckt.
Habe Mac OS X. Treiber ist installiert.
Habe folgendes zur Behebung des Problems gemacht:
- Druckertreiber: Option Farbe (Color) ist eingestellt.
- mehrmalige Druckkopfreinigung
- gelbe Patrone ausgetauscht
- nochmalige Druckkopfreinigung

Das Ganze leider ohne Erfolg.

Im Voraus vielen Dank für Hilfe

Karolina
X

Problem mit Epson Stylus C84

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

11. Jul 2005, 13:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177209
Bewertung:
(4526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
das ist wohl ein Hardware-Problem. Habe zufällig den gleichen Drucker, und meiner druckt gelb. Kann mir nicht vorstellen, dass das Problem auf Softwareseite liegt.


als Antwort auf: [#177205]

Problem mit Epson Stylus C84

karolina
Beiträge gesamt: 9

11. Jul 2005, 21:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177301
Bewertung:
(4509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank. Hast recht.
Habe gerade unter Windows XP gedruckt, ebenfalls kein Gelb. Hat vor zwei Monaten prima funktioniert.
Also stimmt etwas nicht mit dem Drucker.
Karolina


als Antwort auf: [#177209]

Problem mit Epson Stylus C84

Jhofi852
Beiträge gesamt: 6

12. Jul 2005, 12:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177377
Bewertung:
(4498 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karolina,

wenn gar kein gelb kommt tippe ich auf ein Kontaktproblem entweder am Flachband zur Patronenaufnahme oder zur Platine hin.
Das die Düsenplatte komplett zu ist kann ich mir nicht vorstellen. Evtl trotzdem mal ein Zewa mit etwas wasser und Spiritus beträufeln von vorne unter den Papierweg legen und im ausgeschalteten zustand mit nachdruck aber vorsichtig die Patronen über das Zewa fahren. evtl mit dem Papierstärkesteller Patronen erst hochheben und dann wieder absenken.

Auch ist vermutlich die Kontaktfläche zur Patrone hin ok, nachdem du diese gewechselt hast.

Ich würde diese beiden seiten aber trotzdem mal mit weichem Tuch oder wattestäbchen evtl mit etwas spiritus reinigen

dann würd ich das Flachbandkabel untersuchen und evtl nochmal in die Fassungen nachdrücken.

Ist alles kein Hexenwerk, nur aufpassen das bei den Aktionen dir nicht die Tinte über das Beinkleid träufelt.

Weil ohne gelb ist der Drucker ohnehin kaputt. da kann etwas mut zur Technik nicht schaden.

Gruß Jhofi


als Antwort auf: [#177301]

Problem mit Epson Stylus C84

karolina
Beiträge gesamt: 9

13. Jul 2005, 19:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #177609
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jhofi,
ebenfalls vielen Dank. Habe versucht das Ganze auszuprobieren, leider weiß ich noch nicht ob es geklappt hat, da eine meiner Patronen leer ist und drucken im Moment gar nicht möglich.
Wusste auch manchmal nicht so recht wo ich hinfassen sollte und im ausgeschalteten Zustand kann ich irgendwie nichts bewegen.
Beste Grüße,
Karolina


als Antwort auf: [#177377]
X