[GastForen PrePress allgemein Typographie Problem mit Extensis Suitcase Fusion 3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Extensis Suitcase Fusion 3

oli1712
Beiträge gesamt: 51

16. Sep 2011, 15:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Und zwar habe ich seit heute ein Problem mit Extensis Suitcase Fusion 3 (auf Windows 7, 64-bit).

Und zwar ließ sich heute morgen Adobe InDesign 5.5 nicht mehr öffnen - beim Ladevorgang ist die Software hängengeblieben, als irgendein Plugin o.ä. von Extensis geladen wurde. Als ich danach Extensis Suitcase Fusion 3 öffnen wollte, erschien folgende Fehlermeldung: "Beim Suitcase Fusion Font Vault wurde ein ernsthaftes Problem festgestellt. Wenden Sie sich bitte an den technischen Support." InDesign geht zwar, aber Extensis Suitcase Fusion 3 ist derzeit nicht funktionsfähig.

Auch eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation (der neuesten Suitcase Fusion 3 Version, die im Internet verfügbar ist), hat das Problem nicht behoben. Wisst ihr vielleicht, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Oliver
X

Problem mit Extensis Suitcase Fusion 3

RA75
Beiträge gesamt: 29

28. Nov 2011, 21:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485312
Bewertung:
(7075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

hast du, vielleicht auch woanders, schon Hilfe gefunden? Habe leider dasselbe Problem, bei mir ist es allerdings Windows Vista 64-bit, statt Windows 7.

Wäre super, wenn uns (Oliver und mir) jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank und Grüße,
René


als Antwort auf: [#480377]

Problem mit Extensis Suitcase Fusion 3

RA75
Beiträge gesamt: 29

12. Jan 2012, 16:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #487788
Bewertung:
(6854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

falls das Problem immer noch besteht, bzw. jemand anderes mit dem Problem zu kämpfen hat, hier die Info von Extensis.

Man empfahl mir, Suitcase Fusion 3 VOLLSTÄNDIG zu entfernen, das bedeutet, auch alle zusätzlich angelegten Zusatzordner, nicht nur die einfache Deinstallationsroutine!

siehe Hinweis bei Extensis http://www.extensis.com/...rticleNumber=7902226

Danach sollte ich die aktuellste Version (in meinem Fall 14.2.0.319) laden, laut Extensis einfach die aktuellste Version als Testversion (nur so könne derzeit garantiert werden, dass das Programm vollständig geladen wird) laden und installieren. Beim Installieren gebt man dann seine Seriennummer, die man ja schon bisher hatte, ein und erhält so wieder die sauber installierte Vollversion.

Leider tun sich nun neue Probleme auf, wenn ich mir über "Extras>Zusatzmodile verwalten..." die aktivierten Zusatzmodule anschaue, dann wird hier nur der Pfad zu Illustrator, NICHT aber zu InDesign und Photoshop gefunden!! (SEEEHR ÄRGERLICH!!!)

Dazu gibt es seitens Extensis auch noch keine Korrektur/Lösung, habe hierzu aber im Extensis-Forum folgendes gefunden: http://forums.extensis.com/....php?f=31&t=3793

Das hat nun geholfen (man nähert sich langsam dem Ziel zur vollständigen Funktionsfähigkeit!), aber einen Wermutstropfen gibt es immer noch!

Die Aktivierung der Google Webfonts, bzw. WebInk-Fonts als Erweiterung in Photoshop ist immer noch nicht erreicht, allerdings habe ich an diesem Punkt nun auch erst mal kapituliert. Sollte jemand von euch eine Lösung haben, oder ich in nächster Zeit noch etwas dazu finden, lesen wir uns hier...

Vielen Dank und schöne Grüße,

René


als Antwort auf: [#485312]