[GastForen Archiv Adobe GoLive Problem mit Farbtabelle; für web speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Farbtabelle; für web speichern

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

9. Jul 2005, 12:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
habe ein kleines problem. ich will im photoshop (cs) titelzeilen mit vektorschrift erstellen. der hintergrund sollte transparent sein. ich mache also ein neues dokument mit einer transparenten hintergrundebene und der schrift. nun mein problem, sobald ich "für web speichern" anwähle erscheinen in der farbtabelle jeweils nur noch 2 farbwerte. die pixeldatei wird dadurch verhackt und unbrauchbar. sobald der hintergrund nicht mehr transparent ist, habe ich im "web speichern"-dialog mehrere farbfelder und das resultat sieht gut aus. brauche die dateien aber mit transparentem hintergrund. die voreinstellungen sind alle in ordnung. was mache ich falsch?

vielen dank für eine antwort.
X

Problem mit Farbtabelle; für web speichern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jul 2005, 13:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #176973
Bewertung:
(517 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wähle das Gif-Format, transparent und eine Farbe für den Hintergrund.
Die Farbe für den Hintergrund wird verwendet für den Übergang zwischen Buchstabe und Transparenz.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176961]

Problem mit Farbtabelle; für web speichern

klassenprimus
Beiträge gesamt: 147

9. Jul 2005, 17:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #176989
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die prompte antwort. was mache ich aber wenn der HG kein flacher ton ist, sondern ein unruhiger mit vielen farben und tonwertabstufungen? dan hätte ich ja einen rand um die schrift, in der farbe welche ich in der basis eingegeben habe?


als Antwort auf: [#176973]

Problem mit Farbtabelle; für web speichern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

9. Jul 2005, 19:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #176997
Bewertung:
(500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> was mache ich aber wenn der HG kein flacher ton ist,
>> sondern ein unruhiger mit vielen farben und tonwertabstufungen?

Genau so wie oben beschrieben, der Übergangsbereich ist nur sehr wenige Pixel breit und kaum zu sehen.
Experimentiere einfach mit verschiedenen Hintergrundfarben (hell oder dunkel).

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176989]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/