News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Problem mit Farbwert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Farbwert

m+
Beiträge gesamt: 63

24. Mär 2003, 13:26
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe in Freehand ein Logo erstellt. Wenn ich dieses jetzt im PSD-Format speichere und in Photoshop öffne habe ich bei einer der drei verwendeten Farben plötzlich andere Werte. Statt ursprünglich C99 M70 Y0 K20 habe ich nun C100 M100 Y0 K20.
Die anderen Farben bleiben "stabil".

Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und viele Grüße
m+
X

Problem mit Farbwert

daben
Beiträge gesamt: 353

24. Mär 2003, 14:01
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #29139
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#29131]

Problem mit Farbwert

daben
Beiträge gesamt: 353

24. Mär 2003, 14:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #29140
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi m+

bin zwar überhaupt kein FH Mann, aber könnte es vielleicht sein, daß Du den betreffenden Wert als RGB angelegt hast ? Dann käme nämlich wieder unser RI ins Spiel.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#29131]

Problem mit Farbwert

m+
Beiträge gesamt: 63

24. Mär 2003, 17:05
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #29184
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!
Manchmal liegt die Lösung zwar näher als das Problem aber das hätte ich dann doch bemerkt ;-)
Habe die Farben natürlich in CMYK angelegt. Wie gesagt, die Abweichung tritt nur bei der einen Farbe auf.

Gruß
m+


als Antwort auf: [#29131]

Problem mit Farbwert

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19123

25. Mär 2003, 16:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #29304
Bewertung:
(1133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo m+


mal davon abgesehen das du dir das eine % im Cyan schenken kannst, kann ich das Verhalten nachvollziehen.
Als EPS gesichert oder exportiert oder als PDF gespeichert, wird die selbe Datei in Phtoshop unverändert geöffnet.

Wohl ein Bug!?


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#29131]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/