hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Sonno
Beiträge: 25
12. Jan 2005, 12:54
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Frames


Hallo !
mal wieder ein kleines Problem, dem ich leider nicht selbst entkommen kann.
am besten den Link checken.
http://www.rickiekinnen.de
unter “live“(ist die einzige Datei, die so online ist) und offline bei allen anderen auch,ensteht im Explorer das Problem, dass ich immer einen weißen Rand habe.
Seitenfarben sind aber alle rot, und der weiße Rand darf auf keinen Fall sein.
Unter Safari, habe ich das Problem nicht.
Ich habe schon alles probiert (ändern der Framegrößen etc).
Kann mir jemand helfen ?
Wie immer äusserst dankbar,
Sonno Top
 
X
Be.eM  M  S
Beiträge: 2980
12. Jan 2005, 16:29
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #135833
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Frames


Hallo Sonno,

welchen weißen Rand meinst Du? Den Streifen unter dem Logo und den zweiten Streifen unter den Links? Den habe ich hier (Mac) sowohl unter Safari, als auch Mozilla 1.7.x und IE 5.

Bernd

P.S.: Grüße an Ricarda vom Ex-LineOut-Gitarristen!
als Antwort auf: [#135728] Top
 
Be.eM  M  S
Beiträge: 2980
12. Jan 2005, 16:37
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #135838
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Frames


Nachtrag: Ich habe gerade die einzelnen Frames angesehen und festgestellt, dass die vorhandenen Striche ja tatsächlich dazugehören.... Also: Am Mac in keinem Browser weiße Streifen :-)

Bernd
als Antwort auf: [#135728] Top
 
r a c
Beiträge: 955
12. Jan 2005, 18:24
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #135875
Bewertung:
(677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit Frames


Hallo sono,

>Unter Safari, habe ich das Problem nicht.
Ich auch nicht, aber im Explorer kann ich es sehen.

Die Fehlerliste zu http://www.rickiekinnen.de/...ent/spielt-right.php
http://www.rickiekinnen.de%2Fcontent%2Fspielt-right.php&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional

Der Doctype ist falsch! Nur das Frameset ist das Frameset, die Frames sind Transitional, richtig wäre also
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

An was es nun wirklich liegt habe ich aber auch nicht herausgefunden.

Grüsse r a c
als Antwort auf: [#135728] Top
 
X