[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Fußnote | Indesign CS5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Fußnote | Indesign CS5

neon
Beiträge gesamt: 2

10. Jan 2012, 11:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein wirklich sehr nerviges Problem mit einer Fußnote in Indesign und ich bekomme es einfach nicht hin. Mein Dokument mit Fußnoten habe ich in Pages als DOC exportiert. Dies importierte ich wie gewohnt in Indesign CS5. Alles soweit so gut, auch die Fußnoten werden importiert, allerdings ist bei der 7. Fußnote immer nur ein schwarzes Kästchen mit einem Kreuz. Und dies wird dann nicht als Fußnote erkannt von Indesign. Somit verschiebt sich alles um eine Fußnote. Egal ob es ich es verschieben, anderes Format geben oder wie auch immer es bleibt oder wandert auch mit. Halt immer nur bei der sieben. Es ist absolut merkwürdig und ich komme nicht dahinter..
Weiss jemand einen rat? Ich kann doch nicht 193 Fußnoten per Hand verschieben..

Vielen Dank schonmal.
X

Problem mit Fußnote | Indesign CS5

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12685

10. Jan 2012, 12:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #487608
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Neon,

wirf mal einen Blick auf das Skript fnText_UpOrDown.jsx.

Und wirf auch mal einen Blick auf die Ursprungsdefinition in Fußnotenverweis (Ziffer) und -text passen nicht mehr zueinander.

Auch in wordimport_fehler!!! wird das Problem diskutiert.
In diesem Thread konnten zwei Zeichen als Auslöser für den Fehler eingegrenzt werden: 1. das einfache untere Anführungszeichen \u2001A und 2. die kyrillische Majuskel Kappa \u041A.

Es ist durchaus möglich, dass noch weitere Zeichen als Verursacher in Frage kommen.


als Antwort auf: [#487600]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 10. Jan 2012, 12:56 geändert)

Problem mit Fußnote | Indesign CS5

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

10. Jan 2012, 12:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #487609
Bewertung:
(2230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo neon und herzlich willkommen bei hds,

es wäre schön, wenn du dein os nennen würdest.

schon mal versucht, das dokument in open office (oder andere office programme) zu öffnen und neu zu speichern?

gruß kurt


als Antwort auf: [#487600]

Problem mit Fußnote | Indesign CS5

neon
Beiträge gesamt: 2

10. Jan 2012, 19:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #487635
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antworten. Leider hat beides nicht geholfen. Habe deshalb einen umständlichen Workaround gewählt:
Da es sich immer um die siebte Fußnote handelte, habe ich einfach alles ab dieser Stelle importiert und die Fußnoten davor per Hand gesetzt. Gott sei dank war die Fehlerhafte Fußnote nicht in der Mitte des Textes.


als Antwort auf: [#487608]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/