[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Problem mit GoLive-Migrationstoolkit

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Problem mit GoLive-Migrationstoolkit

Ecki
Beiträge gesamt: 378

22. Jun 2010, 09:51
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun will ich mich allmählich von GoLive auf Dreamweaver hinwenden …
Und schon gleich habe ich ein Problem:
Beim Versuch, eine GL(CS2)-Website nach Dreamweaver(CS4) zu konvertieren komme ich bereits bei der Pfadangabe im ersten Dialogfenster nicht weiter. Egal wie ich den Pfad angebe ("file:///C|/Users/…" oder "C:/Users/…" oder mit "\"), es erscheint immer wieder der Hinweis "Please select a folder that contains your GoLive site files".

Hat jemand 'ne Ahnung wie es denn sein soll, wie es geht?
X

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

22. Jun 2010, 14:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #445122
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vermutlich geht es hier um den Stammordner. Innerhalb dieses Ordners verwaltet DW die Pfade der Inhalte.
Ein neues Projekt anlegen und Inhalte (und damit auch die Sitestruktur) hinein kopieren.

als Antwort auf: [#445063]

Ecki
Beiträge gesamt: 378

22. Jun 2010, 15:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #445128
Bewertung:
(2580 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort,
aber noch bringt es mich nicht weiter.
Ich habe die komplette GL.site vorsichtshalber schon in einen neuen Ordner kopiert. Dort befinden sich nun die Gl.site-Datei und die 3 Gl.site-Ordner mit den Daten. Zudem ist auch ein DW-Ordner angelegt, in den die GL.site-Daten konvertiert werden sollen.
Leider akzeptiert das GoLive-Migrationstoolkit den GL-Ordner mit der Gl.site-Datei nicht, selbst wenn ich auf den Ordner per "Durchsuchen"-Option verweise. Funktioniert das ganze mit DW CS4 nicht?

als Antwort auf: [#445122]

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

22. Jun 2010, 15:30
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #445133
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne CS4 nicht, aber das war schon in CS3 so, weil DW einfach so funzt.
DW starten und neues Projekt anlegen - am besten mit dem Assistenten.
Dann in die Dateiübersicht (Mac > Finder) wechseln. Alle Dateien und Ordner - wie sie sind - in diesen Ordner kopieren, fertig. Dann in DW die .html-Docs öffnen. Was nicht wirklich Golive-spezifisch ist, sollte wie gehabt erscheinen.
Eleganter geht das sicher mit einem Importassistenten / Migrations-Toolkit. Hier musst du dich wahrscheinlich "im" Stammordner von DW befinden und die Dateien "importieren", damit der alles korrekt erkennt. Kann nur gerade an keinen "DW-Rechner", und auswendig ... da muss ich passen.
Wichtig ist: DW funktioniert grundsätzlich nur innerhalb dieses Stammverzeichnisses.

als Antwort auf: [#445128]
(Dieser Beitrag wurde von klimbim am 22. Jun 2010, 15:31 geändert)

Urs
Beiträge gesamt: 176

3. Dez 2011, 09:33
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #485684
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Hast Du in ger Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Ich hab das gleiche Problem vom Wechsel GoLive auf cs5.5

Danke

Gruss Urs

als Antwort auf: [#445128]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/