[GastForen Archiv Adobe GoLive Problem mit GoLive Mac-Installation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit GoLive Mac-Installation

immaterial
Beiträge gesamt: 22

16. Mär 2011, 17:49
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte auf meinem Mac (Snow Leopard) GoLive Version 9 installieren. Während der Installation werde ich jedoch gebeten, die Adobe CS4 Master Collection einzuführen — obwohl ich die gar nicht besitze. Wie ist das möglich? GoLive 9 gehört ja meines Wissens zur CS3!

Danke...
X

Problem mit GoLive Mac-Installation

GoMac
Beiträge gesamt: 407

16. Mär 2011, 22:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #467188
Bewertung:
(2470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rosetta ist installiert? (mit CS2 Paket läuft es auf SL) übrigens sehr gut. Installationsreihenfolge beachten. Also erst cs2 dann cs3. Umgekehrt funktioniert es nicht.

GM


als Antwort auf: [#467177]

Problem mit GoLive Mac-Installation

immaterial
Beiträge gesamt: 22

17. Mär 2011, 12:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #467205
Bewertung:
(2418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rosetta müsste installiert sein (wie kann ich das überprüfen?). Ich bekomme jedenfalls keine entsprechende Fehlermeldung. Meines Wissens ist aber Rosetta nur für die 8er, nicht für die 9er Version erforderlich.

Warum Installationsreihenfolge beachten? Ich installiere ja ausschließlich GoLive aus CS3.

Könnte es sein, dass die Aufforderung, die CS4-Disk einzuführen darauf zurückzuführen ist, dass ich möglicherweise mal eine CS4-Demoversion am Rechner hatte (mit Betonung auf "hatte", ist nämlich länger her)?


als Antwort auf: [#467188]

Problem mit GoLive Mac-Installation

immaterial
Beiträge gesamt: 22

18. Mär 2011, 09:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #467243
Bewertung:
(2378 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So... Installation hat jetzt geklappt. Musste tatsächlich wo eine alte CS4-Demo runterladen... nur um die CD einlegen zu können. Das verstehe, wer will... aber zumindest wurde das Ziel erreicht.


als Antwort auf: [#467205]
X