Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit Graustufenbild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Graustufenbild

Axel Mühl
Beiträge gesamt: 7

12. Okt 2004, 18:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, folgendes Problem, habe im 6er quark eine seite komplett mit pantone 199 eingefärbt. in der mitte habe ich in einer bildbox ein graustufen eps binär (im photoshop gespeichert) positiniert. ein freistellerpfad ist im photoshop deklariert. im separierten proof ist alles i. O. Beim Filmbelichten ist auf der pantonefilm nicht richtig ausgespart, dort wo die abbildung sitzt. in den Rasterbereichen druckt der film auch pantone 199. An was kann das liegen? Überfüllervorgaben kann man ja nicht für den Bildinhalt eingeben! und am "eps schwarz übderdrucken" im print menü liegt es auch nicht!

Viele grüße
Axel
X

Problem mit Graustufenbild

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Okt 2004, 19:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #115161
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel,

ich rekapituliere kurz denn ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe. Du hast ein Layout erstellt, welches als Hintergrundfarbe den besagten Pantoneton hat (in einem Rahmen). Darauf platzierst Du Deinen Text und die EPS-Grafik.
Ich könnte mir gut vorstellen - so haben wir das zumindest früher gemacht - das das Bild mit der Pantonefarbe im Hintergrund eingefärbt wird. Das kann man bei einer reinen Zweifarbigkeit auch aus der Euroskala heraus lösen (z.B. für den Pantoneton eine der Druckfarben, bei Rasterungen jedoch nach Möglichkeit nicht mit der Rasterrichtung der gelben Farbe - die bildet zu jeder anderen Farbe ein Moiree und wird dazu auch noch vom Auge sehr leicht erkannt). Das macht es auch in Photoshop etwas einfacher.
Das sind so meine ersten Ideen - vielleicht ist ja auch was für Dich dabei.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#115155]

Problem mit Graustufenbild

Axel Mühl
Beiträge gesamt: 7

12. Okt 2004, 19:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #115164
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo conny,

danke für deine hilfe. an sowas habe ich auch schon gedacht. mich macht es nur wahnsinnig, wenn ich nicht weiß, woran das liegt?

viele grüße
axel


als Antwort auf: [#115155]

Problem mit Graustufenbild

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

12. Okt 2004, 20:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #115175
Bewertung:
(767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo axel

schildere uns doch bitte genau, wie du auf deinen proofer ausgegeben hast und dasselbe für die ausgabe auf film. wo geschieht jeweils die separation? welche rips mit welchen features kommen zum einsatz?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#115155]
X