[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit Mac G3....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Mac G3....

Andel35
Beiträge gesamt: 31

14. Sep 2004, 18:48
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1118 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hab mir jetzt einen (etwas älteren) G3 bei ebay ersteigert.
Der Rechner läuft soweit gut, aber ich kann kein Photoshop 7.0, oder Freehand mx, sowie auch diverse andere Software aufspielen.
Es handelt sich aber um Original Mac Software. mein mac zeigt ständig
an, das für diese Software nicht für das Betriebssystem OS x geeignet wäre, aber das kann nicht sein. Denn genau dafür sollte diese Software ja sein.
In meinem System wird einerseits mac os 9 angezeigt wie auch mac os 10.0.4 oder 3 ? Keine Ahnung, müsste nochmal gucken. Kann es sein, das auf meiner Festplatte zwei Systeme aufgezogen sind? Wenn ja, wie kann ich die separat starten? Und wie kriege ich meine Software ans laufen?

Gruß Andreas
X

Problem mit Mac G3....

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19057

14. Sep 2004, 22:37
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #108694
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Willkiommen Andel,

> mac os 9 angezeigt wie auch mac os 10.0.4 oder 3 ?

Na dann fang doch erst mal an dein System auf Vordermann zu bringen.

Kein Mensch wird, sei es nun hier auf freiwilliger Basis, noch bei professionellen Supportern, einen Finger rühren.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#108666]

Problem mit Mac G3....

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

15. Sep 2004, 08:41
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #108720
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also: auf dem rudimentär beschriebenen G3 sollte mindestens noch "Jaguar", also OSX 10.2.8 laufen. Dieses System wird ja von Apple weiter mit Updates gewartet. Zudem kann diese Version z.B. auch noch alte Scanner ansteuern, was unter 10.3.x Panther nicht mehr geht.
Vorgehen: HD neu formatieren, v.a. bei Gebrauchtgeräten (wer will sich schon mit Konfigurationen herumplagen, die man nicht kennt...), Jaguar installieren, ev. auch Classic, wenn nötig. Und Du bekommst ein wirklich sauberes lauffähiges System.


als Antwort auf: [#108666]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 15. Sep 2004, 08:43 geändert)

Problem mit Mac G3....

nika15
Beiträge gesamt: 69

15. Sep 2004, 11:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #108767
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo andreas,

für den besseren überblick:

http://www.thinkmacosx.ch/...ung,exakt,fliesstext


;-)
gruss nika


als Antwort auf: [#108666]

Problem mit Mac G3....

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 03:14
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #111335
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
woher aus warendorf bist du genau...
... ich wohne auch in der ecke...


gruss daniel


als Antwort auf: [#108666]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/