[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

Flyman
Beiträge gesamt: 4

25. Mai 2004, 19:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bin recht neu im Bereich Layouten etc.
Nun habe ich ein größeres Projekt, bei dem auf 120 Seiten Text- und Bildrahmen komplett gleich angeordnet sein sollen.
Kein Problem, dazu gibts ja Mustervorlagen. Zumindest hab ich das gedacht, bis mir auffiel, dass das doch nicht ganz so funktioniert wie ich das will.
Die Mustervorlage setzt mir zwar die Rahmen in den Hintergrund, allerdings kann ich sie nicht auf jeder Seite mit anderem Inhalt "befüllen"

Ich meine allerdings, diese Funktionalität bei QuarkXPress gehabt zu haben (kann mich aber auch irren).

Mach ich etwas falsch oder geht das mit InDesign in meiner Version 2.01 wirklich nicht?

Danke schonmal für Antworten
X

Problem mit Mustervorlagen bei InDesign 2.01

typomaniac
Beiträge gesamt: 250

25. Mai 2004, 20:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #87222
Bewertung:
(388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Flyman,

...meinst Du das Entsperren der Text- und Grafikrahmen? Dazu musst Du einfach mit Befehl-Shift den entsprechenden Rahmen anklicken. Dadurch wird er gelöst.

typomaniac


als Antwort auf: [#87209]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Verknüpfung mit Format aufheben

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor

Welches Grafiktablett wofür?
medienjobs