[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit Netzwerk und Stacks

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Netzwerk und Stacks

davidbender
Beiträge gesamt: 21

23. Nov 2007, 14:30
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich gestern meinen G5 hochfuhr, auf dem ich seit 4 Wochen Leoprad ohne größere Probleme laufen hatte, sagte mnir das System direkt nach dem Login, das meine Uhrzeit falsch eingestellt sei. Ich schaue nach und tatsächlich...1.1.1970. Bei der weiteren Überprüfung fiel mir dann auf, dass ich keine Verbindung mehr zu meinem Router hatte und diese sich auch nicht wieder herstellen ließ. Außerdem fahren sich meine Stacks aus dem Dock nicht mehr aus. Es passiert einfach nichts bei einem Klick darauf.

Hat jemand evtl. ähnliche Probleme? Apple hatte dazu keinerlei Idee außeder den üblichen verdächtigen à la Rechte reparieren oder einen neuen User anlegen. Das mit dem User möchte ich unbedingt vermeiden, weil ich keine Lust habe alles wieder einzurichten.

Danke für jeden Tipp.

Grüße,
David
X

Problem mit Netzwerk und Stacks

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Nov 2007, 19:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #324177
Bewertung:
(816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem mit der Uhrzeit kenne ich - liegt in der Regel an einer leeren Batterie. Ist zwar bei einem G5 seltsam, dass die schon getauscht werden muss, aber möglich wärs.

Viele Grüße
Peter


als Antwort auf: [#323971]