[GastForen Programme Office Microsoft Office Problem mit Pivottabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Pivottabelle

Mo
Beiträge gesamt: 34

13. Jun 2006, 10:47
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle. Die Pivot bezieht sich auf eine Excel-Liste in einer anderen Datei. Diese besteht aus den folgenden Überschriften: Vertretung, Monat, Product und Daten (Umsatzzahlen, Budget, etc.). Der Urspruch dieser Zahlen besteht aus unserem SAP-System, aus dem ich die Zahlen exportiere.
Diese Pivot soll 1x monatlich mit den neuen Umsatzzahlen etc. aktualisiert werden. Dies hat bis anhin immer funktioniert.

Nun ist es so, dass es mir für den Monat Mai in der Pivot jede Vertretung doppelt anzeigt, einmal mit den Zahlen Januar - April und einmal mit den Mai Zahlen. Es sollte jedoch die Mai Zahlen dazukummulieren und keine doppelten Vertreter geben. Ich habe weder an der Ursprungstabelle noch an der Pivot irgendwas geändert. Auch hat sich an der Datenstruktur oder sonst wo irgendetwas geändert. Doch beim aktualisieren funktioniert das irgendwie nicht mehr!

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Kann da irgendwas im Hintergrund passiert sein, dass es mir die Daten nicht richtig akutalisiert und mir jeden Vertreter quasi nochmal eröffnet? Versteht ihr mein Problem oder braucht ihr noch mehr Infos?

Jedenfalls schon mal vielen Dank im voraus! Um eine schnelle Antwort wäre ich super froh, da meine Chefs die Daten eigentlich schon Anfang Monat gebraucht hätten...

Danke
Mo
X