[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit QXP 2018 nach Updater-Ausführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit QXP 2018 nach Updater-Ausführung

Thobie
Beiträge gesamt: 3841

22. Okt 2018, 23:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

jetzt habe ich ein sehr massives Problem mit QXP 2018.

Ich habe bisher mit dieser neuen Version gearbeitet. Gerade gestern Nacht konnte ich drei Stunden ohne Probleme an einem neuen eBook arbeiten.

Heute meldete sich der Quark Updater. Es seien zwei neue Updates vorhanden. Ich startete den Updater, und seitdem ging nicht mehr viel. Zum einen fror mir der Rechner während des Updates fast vollständig ein, nach jedem Klicken mit der Maus konnte ich zwei Minuten lang eine Tasse Kaffee trinken. Ich ließ den Updater dann einfach weiter arbeiten.

Dann startete der Computer, als ich den Updater installieren ließ, während des Installierens neu. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass beim Updaten ein Fehler erfolgt sei und der Updater wurde beendet. Als ich QXP starten wollte, stellte ich fest, dass das Programm im Programm-Ordner nicht mehr vorhanden war.

Ich habe nun alternativ über den Download-Link QXP neu heruntergeladen. Und das bisher installierte QXP über das TimeMachine-Backup wiederhergestellt.

Starte ich nun eine dieser Versionen, fällt sofort auf, dass die Menübefehle gefettet und nicht in normaler Schrift sind. Das deutet meines Erachtens schon auf einen Fehler hin. Und das Projekt, an dem ich gestern Nacht noch einwandfrei gearbeitet habe, hat keinen Text mehr. Sondern anstelle der Buchstaben einzig und allein fortlaufend den griechischen Buchstaben Omega, durchgehend durch das ganze Layout. In beiden QXP-Versionen. Obwohl in der Verwendung alle im Layout verwendeten Schriften korrekt angegeben werden.

Was nun? Ich habe in zwei Wochen einen wichtigen Auftrag eines Kunden zur Gestaltung einer Mitglieder-Broschüre, den ich unbedingt ausführen muss, weil ich mich darüber finanziere.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg


Thobie
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann. http://www.hilfdirselbst.ch/info/

Imagebroschüre: https://www.kreativ-schmie.de/...f=art_und_design.pdf
Kontakt: http://www.medien-schmie.de/
X

Problem mit QXP 2018 nach Updater-Ausführung

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

23. Okt 2018, 08:01
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567004
Bewertung:
(700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#567002]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.10.2019

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, Zürich
Donnerstag, 17. Okt. 2019, 18.00 - 20.30 Uhr

Vortrag

Farben sind ein wichtiges Gestaltungselement in Corporate Design und Branding. Als Sinneseindruck, der von Beleuchtung, Materialeigenschaften und Kontext abhängt, ist eine Farbe jedoch schwer zu fassen. Der Verein freieFarbe setzt sich für eine offene, digitale Farbkommunikation ein und hat hierzu das HLC-Farbsystem entwickelt. Dieses hilft, zwischen Gestaltung am Computer, physischen Farbmustern und unterschiedlichen Verfahren in der Produktion eine Brücke zu schlagen. Es basiert zudem auf bestehenden ISO-Standards für die Druckindustrie.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18 bis 20.30 Uhr

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/264611769/

Freie Farbe für die digitale Zukunft
Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator