[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Tabellen und runden Ecken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Tabellen und runden Ecken

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

12. Mär 2010, 00:13
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(4119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab für eine Tabelle die äusseren Ecken mit dem Javascript Befehlt CornerEffects abgerundet. Jetzt hab ich dass Problem, dass er mir die Tabelle nach rechts rausschiebt. Ich kann die Tabelle nicht bündig platzieren rechts und links, so dass ich mir die runden Ecken nicht zum nutzen machen kann. Ich hätte also gerne eine Tabelle mit Zwischenlinien und abgerundeten Ecken.

Wie mache ich das, bzw. wie kann ich die Zellen rechts und links so verkleinern dass die Tabelle genau in den runden Rahmen passt?

http://www.assedo.de/login/test_ecke.indd

Gruss
Holli
X

Problem mit Tabellen und runden Ecken

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Mär 2010, 08:49
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #436194
Bewertung:
(4082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli,

Du meinst so wie im Attach.?

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#436181]
Anhang:
test_ecke.inx (83.0 KB)

Problem mit Tabellen und runden Ecken

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

12. Mär 2010, 10:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #436218
Bewertung:
(4058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, genau so was.

Wie hast du das gemacht?

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#436194]

Problem mit Tabellen und runden Ecken

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Mär 2010, 10:28
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #436220
Bewertung:
(4054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli,

Geh einfach in den Textrahmen rein, und wähle die ganze Tabelle an,
so dass es so aussieht wie in meinem Screenshot hier im Anhang.
Wähle dann als Ausrichtung einfach »Zentriert«.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#436218]
Anhang:
Picture 1.png (11.4 KB)

Problem mit Tabellen und runden Ecken

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

12. Mär 2010, 10:37
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #436229
Bewertung:
(4047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
so einfach war das? Da wär ich jetzt ehrlich gesagt wahrscheinlich nicht drauf gekommen.

Danke dir.

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#436220]

Problem mit Tabellen und runden Ecken

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

12. Mär 2010, 10:47
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #436230
Bewertung:
(4034 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat so einfach war das?

hehe, ja ich kenn das. Man sucht und sucht und dabei liegt die Antwort
doch so nah ;-)

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#436229]

Problem mit Tabellen und runden Ecken/Tabellenhintergründen

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

12. Mär 2010, 18:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #436317
Bewertung:
(3990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab da noch ein Problem.

Was mach ich denn, wenn ich die z. B. obersten Zellen der Tabellen mit einem Hintergrund erstellen will. Dann ist dieser nicht abgerundet bei den Ecken sondern gerade. Gibts da auch ne Lösung für?

http://www.assedo.de/login/test_ecke.indd

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#436230]

Problem mit Tabellen und runden Ecken/Tabellenhintergründen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

15. Mär 2010, 08:50
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #436467
Bewertung:
(3918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holli,

Zitat obersten Zellen der Tabellen mit einem Hintergrund erstellen will.

Da Tabellen leider keine runden Ecken haben können, muß man zu anderen
Mitteln greifen. Das einzige was mir hier einfällt ist eine Lösung mit
Absatzlinien. Dazu muß man etwas experimentieren. Hier im Anhang
ein Beispiel als INX und ein Screenshot mit den Einstellungen.

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#436317]
(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 15. Mär 2010, 08:54 geändert)

Anhang:
test_ecke.inx (90.9 KB)   tabelle_rundung.jpg (154 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/