[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

17. Feb 2009, 16:32
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(930006 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab indesign cs und immer wenn ich Text der in einer Tabelle ist, in Pfade umwandeln will, legt mir indesign den gleichen Text umgewandelt über den Original Text der immer noch in der Tabelle ist. Ich kann doch nicht immer den gesamten Text mit der Maus markieren und dann in Pfade umwandeln, dann geht es nämlich.

Wer kann mir einen Tipp geben.

LG
Holli
X

Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4668

17. Feb 2009, 18:27
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #385939
Bewertung:
(929990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Eigentlich wollte ich ja bei alter Software nichts mehr schreiben, weil ich meist daneben liege ;-) , aber warum willst du den Text in Pfade umwandeln und geht in CS die Methode über die Transparenzreduzierung noch nicht?


als Antwort auf: [#385907]

Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

17. Feb 2009, 18:47
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #385940
Bewertung:
(929983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ holger_buns ] Ich kann doch nicht immer den gesamten Text mit der Maus markieren und dann in Pfade umwandeln, dann geht es nämlich.

Doch, nur so geht es: gesamten Text markieren oder die Textteile, die Du wandeln willst. Woher soll InDesign sonst wissen, welche Texte gemeint sind?
Wenn die gesamte Tabelle umgewandelt werden soll, genügt es in CS4, alle Zellen zu markieren. Die Pfade sind dann im Textfluss verankert.


als Antwort auf: [#385907]

Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

holger_buns
Beiträge gesamt: 376

18. Feb 2009, 09:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #385978
Bewertung:
(929941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ja, das nervt aber. Wieso kann ich nicht alles komplett markieren und dann einfach Text in Pfade umwandeln sagen, so wie es in einem Textrahmen auch funktioniert. Da muss ich doch auch nicht den Text markieren, sondern nur die Textbox anklicken. Bei der Tabelle wie gesagt klappt es aber nicht, mit nur markieren der Tabelle. Da muss ich jede einzelne Zeile markieren und dann umwandeln.

Gruss
Holli


als Antwort auf: [#385940]

Problem mit Text in Tabelle in Pfade umwandeln / CS

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12664

18. Feb 2009, 09:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #385989
Bewertung:
(929931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Holger,

hast Du den Hinweis oben auf die Transparenzmethode übersehen?
Für eine ausführlichere Anleitung recherchiere im Forum danach.
Diese Frage ist bereits mehrfach ausgiebig mit guten Lösungen diskutiert worden.

Eine Skriptalternative: appliedCStoOutlline (Zeichen mit bestimmtem Zeichenformat in Pfade umwandeln)

oder alle Texte inkl. Tabellentexte in Pfade umwandeln.
(Vorsicht, Fußnoten gehen verloren, da selbstverständlich auch Fußnotenziffern in Pfade umgewandelt werden).

Code
// createOutlines.jsx 
DESCRIPTION: alle Texte inkl. Tabellentexte in Pfade umwandeln
app.activeDocument.stories.everyItem().createOutlines();
try {
app.activeDocument.stories.everyItem().tables.everyItem().cells.everyItem().texts.firstItem.createOutlines();
} catch(e){}



als Antwort auf: [#385978]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/