[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Problem mit TouchUp-Objektwerkzeug und Photoshop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit TouchUp-Objektwerkzeug und Photoshop

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

2. Feb 2011, 12:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

im Zusammenhang mit dem TouchUp-Objektwerkzeug verhält sich Photoshop 9.0.2 auf meinem Rechner merkwürdig: Wenn ich ein PDF-Dokument direkt aus InDesign (Direktkonvertierung) oder Writer/OOo 3.3.0 erstelle und es dann in Acrobat 7.1.0 öffne, lässt sich das darin enthaltene Bild problemlos mit Hilfe des TouchUp-Objektwerkzeuges auswählen und in Photoshop öffnen. Wenn ich aber aus derselben Textdatei etwa mit PDF-Creator oder FreePDF (jeweils aktuelle Version) eine PDF-Datei erstelle, kann ich in Acrobat eine Graphik zwar mit dem TouchUp-Objektwerkzeug auswählen. Will ich die Graphik aber zur Bearbeitung in Photoshop öffne, erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein Programmfehler auftrat.“ Kann mir jemand sagen, womit das unterschiedliche Verhalten von Photoshop zusammenhängt? Was ist vielleicht bei der PDF-Erstellung mit PDF-Creator oder FreePDF falsch gelaufen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Jürgen
X

Problem mit TouchUp-Objektwerkzeug und Photoshop

gori
Beiträge gesamt: 48

21. Mär 2011, 01:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #467342
Bewertung:
(3315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auch ich habe seit Acrobat X das gleiche Problem.
Ein PDF aus Indesign CS5 oder über PS erstellt, lässt keine Editierung über Photoshop CS5 zu.
Das gleiche PDF aber mit Acrobat 8 oder 9 geöffnet funktioniert einwandfrei.
Die Fehlermeldung lautet: Acrobat kann das angegebene Programm nicht starten.
Überprüfen Sie im Fenster "TouchUp" des Dialogfeldes "Voreinstellungen" das installationsverzeichnis des Bildbearbeitungsprogrammes.
Habe alles überprüft - egal auf welche PSD Version hingewiesen wird - es funktioniert nicht. Ich tippe auf einen Bug bei Version X, bin aber noch nicht fündig geworden.
lg aus graz


als Antwort auf: [#463547]

Problem mit TouchUp-Objektwerkzeug und Photoshop

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

21. Mär 2011, 15:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #467369
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
it´s not a bug, it´s a feature...

Wenn es sich so verhält und es geändert werden sollte, dann am besten melden: https://www.adobe.com/...ex.cfm?name=wishform.

p.s. Mein Acrobat X liegt noch immer in der Schublade...


als Antwort auf: [#467342]