[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Problem mit Transparenzen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Problem mit Transparenzen

daben
Beiträge gesamt: 353

23. Sep 2005, 11:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich kämpfe gerade mit dem Titel einer Illustrierten. Die Daten kamen als PDF 1.4 mit Transparenzen. Die Abarbeitung der PDF Datei im Workflow führt zu negativen Linien im Motiv. Ein rippen der PDF Datei im GMG Rip zu Tiff zeigt diese Erscheinung nicht. Die Linien tauchen zum Beispiel da auf wo die Kontur der Headline hinter dem Titelbild (gedanklich) weiterläuft.

Hat jemand eine Idee ? Natürlich sollte mir der Kunde druckkonforme Daten ohne Transparenzen liefern, falls möglich möchte ich das Problem aber selbst lösen. (Mit Eurer Hilfe ?)

Danke

Gruß Hans
X

Problem mit Transparenzen

pkleinheider
Beiträge gesamt:

24. Sep 2005, 20:52
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #188503
Bewertung:
(682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Viele RIPS können mit Transparenzen in PDF's noch nicht korrekt umgehen. Ich empfehle in diesem Fall das Reduzieren der Transparenzen vorab mittels Acrobat 7.0

als Antwort auf: [#188383]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/