[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit Truetype Schrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Truetype Schrift

junior.b
Beiträge gesamt: 61

13. Mär 2006, 21:01
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1344 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit Quark 6 unter OSX 10.4. Und zwar habe ich im vergangenen Jahr einen Katalog damit erstellt und dabei für den Titel eine True Type Schrift verwendet.

Nachdem ich inzwischen das System und die Software neu installiert habe, möchte ich nun den Katalog überarbeiten. Ich habe dazu die Daten vom Backup zurückgeschrieben und auch alle Schriften installiert. Nur leider kann Quark jetzt mit der TT-Schrift nicht mehr umgehen. Immer wenn der Text eine gewisse Breite (ca. 1cm) überschreitet, wird eine neue Zeile begonnen - egal wie breit der Textrahmen ist. Andere Programme wie TextEdit haben das Problem nicht.

Kann das am Betriebssytem liegen? Vorher war OSX 10.3 drauf.
Ich hoffe, es kann einer helfen. Das soll nämlich wieder mal schnell gehen.

Gruß
Jörg
X

Problem mit Truetype Schrift

wkw
Beiträge gesamt: 3

19. Apr 2006, 11:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #224393
Bewertung:
(1209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das gleiche Problem, allerdings mit einer OpenType Schrift. System 10.4, Quark 6.0, imac. Das Problem ist bei anderen Rechnern nicht vorhanden. Was kann ich tun???


als Antwort auf: [#217241]

Problem mit Truetype Schrift

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Apr 2006, 11:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #224396
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo wkw

Antwort auf [ wkw ] ... Quark 6.0 ...

bevor ich irgendwo anders nach einem fehler suchen würde, würde ich erstmal schleunigst xpress auf 6.5 updaten. möglicherweise ist damit der fall schon gegessen?


als Antwort auf: [#224393]

Problem mit Truetype Schrift

Drienko
Beiträge gesamt: 4816

19. Apr 2006, 11:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #224397
Bewertung:
(1200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr Beiden

Ihr arbeitet doch nicht wirklich noch mit QuarkXpress 6.0, oder doch ?

Wenn ja, dann aber bitte flott das kostenlose Update auf 6.5 machen, da wurde einige Bugs beseitigt. Evtl. gibt es dann diese Probleme nicht mehr.

http://euro.quark.com/...update.html#download


als Antwort auf: [#224393]

Problem mit Truetype Schrift

wkw
Beiträge gesamt: 3

28. Apr 2006, 09:55
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #226068
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch allen! Habe auf 6.5 umgestellt (war übrigens der Rechner zuhaus) und alles ist jetzt ok


als Antwort auf: [#224397]
X