Hallo Illustrator-Profis,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum unterwegs und bin gespannt, ob mir hier geholfen werden kann ;-)
Ich arbeite schon seit Jahren mit Illustrator und bisher war meine Grafiker-Welt, was dieses Programm betrifft, in Ordnung. Heute aber stehe ich vor einem Problem, welches ich einfach nicht auf die Reihe kriege. Und zwar werden in meinen Dokumenten keine Verknüpfungen mehr angezeigt. Dokumente, die bis vor kurzem noch völlig korrekt aussahen, stellen nur noch Vektorobjekte und Texte dar. Die Bildrahmen der Verknüpfungen sind in den Dokumenten noch vorhanden, was ich in der Pfadansicht feststellen kann. Wenn ich über die Verknüpfungspalette den Bildrahmen auswähle und "Orginal bearbeiten" anwähle, wird die korrekte Verknüpfung in Photoshop geöffnet. Das Bild ist also da – wird aber nicht angezeigt.
Auch kann ich keine neuen Bilder platzieren – der Befehl wird einfach ignoriert und es wird nicht einmal ein Bildrahmen erstellt.
Ein Zurücksetzen von Illustrator durch Löschen des Preferences-Ordner brachte kein Ergebnis.
Ich vermute mal, dass ich irgendwo versehentlich ein Häkchen gesetzt habe, wodurch die Darstellung von Bildern beeinflusst wird. Aber wo?
Ich arbeite übrigens mit Illustrator CS5 am Mac.
Ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar ;-)
Liebe Grüße,
Daniel