[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit WAV-Datei in Ovolab Phlink

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit WAV-Datei in Ovolab Phlink

voice-design
Beiträge gesamt: 195

15. Sep 2006, 23:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,


ich hatte vor einiger Zeit gefragt, ob es machbar ist, eine FritzCard in den Mac einzubauen bzw. ob es ein vergleichbares Produkt für den Mac gibt.

Mir wurde Ovolab Phlink empfohlen. Hab ich mir auch besorgt und habe nun leider ein Problem damit.

Das hatte ich auch schon im selben Thread erwähnt, aber da passte es ja eigentlich nicht mehr rein. Und da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde, liest sich wohl auch kaum noch jemand diesen Thread durch. Daher habe ich diesem Problem nun einen (diesen) eigenen Thread gewidmet.

Mein Problem ist, dass eine WAV-Datei, die ich als Ansage in Ovolab Phlink eingebunden habe, nicht optimal abgespielt wird. Es sind Störgeräusche dabei und auch leichte Aussetzer. Wenn ich die Datei in iTunes abspiele tritt das Problem nicht auf.

Thomas Richard sagte dazu, dass seine Ansagen einwandfrei laufen. Und er fragte, auf was für einer Hardware Phlink bei mir läuft.

Ich sagte, dass ich den Phlink-Adapter an einem Kensington-USB-Hub (USB 2.0) hängen habe, der wiederum an einem G4 Quicksilver (1,25 GHz, 1,25 GB RAM) angeschlossen ist. Installiert ist OS X 10.3.9 und Ovolab Phlink 3.0.2.

Die Ansage ist 1,4MB groß (46 Sekunden lang). Das sollte Phlink eigentlich nicht überfordern.

Ich habe meine Ansage mal online gestellt. Wer sie runterladen und testweise einbinden möchte, kann dies gerne tun. Dann wäre vielleicht klar, ob das Problem nur bei mir auftritt oder auch auf anderen Rechnern. Vielleicht hat Phlink mit dieser Art WAV ein Problem. Sie stammt noch vom Windows-PC, auf dem ich den Fritz-Anrufbeantworter von AVM laufen hatte. Vielleicht liegt's daran...

Die Datei kann hier herunterladen werden: http://www.voice-design.de/download/mailbox1000_greeting.wav

Schon mal vielen Dank!

Grüße,


Andreas
X