[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

7. Sep 2012, 21:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mir das installieren der Testversion von Dreamweaver mit dem Adobe download assistent ständig misslingt, weil der behauptet es gebe ein Problem mit den Zugriffsrechten auf meine Programmordner. Ich arbeite unter MacOSLion und bin als user mit admin Rechten angemeldet. Ich habe mit anderen Programmen bei der Installation noch nie ein Problem gehabt. Zugriffsrechte habe ich bereits übers Festplattendienstprogramm geprüft und repariert. Hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß

Morenga
X

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

pronto
Beiträge gesamt: 1156

10. Sep 2012, 11:03
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #500611
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Morenga 65 ] ich habe das Problem, dass mir das installieren der Testversion von Dreamweaver mit dem Adobe download assistent ständig misslingt, weil der behauptet es gebe ein Problem mit den Zugriffsrechten auf meine Programmordner. Ich arbeite unter MacOSLion und bin als user mit admin Rechten angemeldet. Ich habe mit anderen Programmen bei der Installation noch nie ein Problem gehabt. Zugriffsrechte habe ich bereits übers Festplattendienstprogramm geprüft und repariert. Hab keine Ahnung mehr, was ich machen soll.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte


Kannst du den Installer nicht klassisch selbst herunterladen, geht da nur der Downloadassistent? Andernfalls würde ich mal schauen, ob im Programmordner nicht schon eine Datei mit genau diesem Namen liegt, vielleicht will er diese ja nur nicht überschreiben.

Bye Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#500558]

Problem mit Zugriffsrechten auf Programmordner MacOSLion

Morenga 65
Beiträge gesamt: 83

10. Sep 2012, 15:25
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #500637
Bewertung:
(975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tom,

klassisch wird sicher irgendwie gehen, ich hab' s nur nicht so ohne weiteres gefunden. Im Ordner lag nichts mit dem gleichen Namen, es ging nämlich auch nicht im völlig leeren Programmordner des users. Muss irgendwie mit eingeschränkten Nutzungsrechten zu tun haben. Ich hab die Textversion jetzt mal unsauberer Weise außerhalb der Programmordner installiertet. da ging's. Wenn jemand ein ähnliches Problem haben sollte würde mich trotzdem Mal die saubere Lösung interessieren.

Thanks

Morenga


als Antwort auf: [#500611]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis