hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
homeedition
Beiträge: 193
20. Nov 2013, 09:16
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Problem mit ".on("click", function(e)" / Divbox soll nur bei bestimmten "Hyperlink" angezeigt werden


Hallo,

ich ich möchte auf einer Webseite, eine ausgeblendete Div-Box, per Klick einblenden lassen.
Ich habe mir dazu ein Script besorgt womit das auch soweit funtioniert.

MEIN PROBLEM:
Ich habe mehrere Link-Buttons auf der Webseite und egal auf welchen Link-Button ich drücke es wird immer die DIV-Box eingeblendet. Ich möchte aber gerne dass sich DIV-Box nur bei dem Hyperlink "#divbox_1" einblendet.
Leider weiß ich nicht wie ich das hinbekomme.

Hier das Javascript:
Code
<script type="text/javascript"> 
$("#hiddendiv_01").hide();
$("a").on("click", function(e){
e.preventDefault();
$("#hiddendiv_01").toggle();
});
</script>


Hier der gewünschte Hyperlink:
Code
<a href="#divbox_1"> 


Die DIV-Box:
Code
<div id="hiddendiv_01">Dies ist ein Testinhalt</div> 


Kann mir jemand helfen und erklären wie sich die DIV-Box nur bei dem Hyperlink "#divbox_1" öffnet?

Vielen Dank :)
Top
 
X