[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Problem mit den Farbtönen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit den Farbtönen

GustavAdolf
Beiträge gesamt: 14

1. Mär 2007, 15:27
Beitrag # 1 von 23
Bewertung:
(4509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, alle zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Programm QuarkXPress (habe erst gestern losgelegt), und schon sind die ersten Probleme aufgetaucht:

Ich habe Probleme mit den Farbtönen, die ich bekomme, wenn ich das Projekt in PDF konvertiere. Die resultierenden Farben sind viel heller als vorgesehen; seht, was ich meine:

http://img72.imageshack.us/...2/3180/farbenhb8.jpg

Oben auf dem Bild ist mein Projekt mit den "richtigen" Farben, und unten ist das Ergebnis als PDF-Datei zu sehen: Die Farbtöne sind heller, sind verändert worden! :(

Ich habe dieses Problem mit jedem Bild, das ich versuchsweise benutzt habe. Ich weiß nun wirklich nicht weiter. Was mache ich nur falsch?

Danke im voraus und Grüße

Gustav Adolf

(Dieser Beitrag wurde von GustavAdolf am 1. Mär 2007, 15:32 geändert)
X

Problem mit den Farbtönen

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Mär 2007, 15:41
Beitrag # 2 von 23
Beitrag ID: #279263
Bewertung:
(4495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gustav

sind die farbverschiebungen messtechnisch belegbar oder schaust du einfach auf deinen bildschirm?
ist das farbmanagement in xpress und adobe reader identisch und korrekt konfiguriert?
wie/mit welchen einstellungen erzeugst du deine pdf?
in welchem farbraum liegen deine bilder vor?


als Antwort auf: [#279260]

Problem mit den Farbtönen

GustavAdolf
Beiträge gesamt: 14

1. Mär 2007, 16:02
Beitrag # 3 von 23
Beitrag ID: #279269
Bewertung:
(4482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Gremlin,

danke für die Antwort.