Hallo,
ich bin neu hier, recht neu bei Adobe Premiere Pro und daher recht unflexibel, sobald Fehler auftreten, die bei dem täglichen Handwerk aus dem Rahmen fallen.
Fakt ist ich dreh zur Zeit selbst grad nen Film und bearbeite ihn mit eben Adobe Premiere Pro. Klappt auch alles eigentlich relativ reibungslos, nur jetzt tritt ein Fehler auf den ich mir nicht erklären kann:
Ich hab alles mit 16:9 und richtigem Format und allem aufgenommen und so weiter und das funktioniert auch ganz gut, nur dass jetzt nach dem Exportieren nur während der Transitions (übrigens der: Cross Dissolve)
das Bild kurz in das 4:3 Format, oder ähnlich wechselt (nur als Viereck in der Mitte zu sehen mit Balken an allen Seiten)und dann bei der Filmspur ohne Transition wieder in 16:9.
Aber eben auch nicht bei jeder Transition, sondern nur bei manchen.
Zusätzlich ist zu sagen, dass ich mit 2 Kameras gefilmt habe und dieser Fehler nur bei Aufnahmen mit der einen kommt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das an der Kamera liegt, da die Filmspur nicht das Problem ist, sondern eben nur während des Übergangs.
Ich kann mir das wirklich Null erklären und hoffe aufgrund von Produzenten in meinem Nacken erzeugten Teitdruck eine baldige Antwort!;)
Bitte, helft - dem Frust, weicht die Verzweiflung!!!
Ich dank schon mal im Vorraus...
Bin auch für Vorschläge anderer, aber wenn dann einfacherer (wegen Einarbeitungszeit) Programme offen!
Danke nochmal und schön, dass es euch gibt! ;-)