Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Problem mit iPhoto `09 – 8.1.2 auf iMac G5, System 10.5.8

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Problem mit iPhoto `09 – 8.1.2 auf iMac G5, System 10.5.8

Willusch
Beiträge gesamt: 74

14. Jan 2013, 09:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
In letzter Zeit hängt sich mein iPhoto regelmässig auf, und zwar dann, wenn ich Fotos aus den Ereignissen löschen will. Ich klicke das oder die Fotos an und lösche mit der Rücktaste. Die Bilder erscheinen dann im Papierkorb aber in der Bilder-Sammlung sind immer noch gestrichelten Rahmen der gelöschten Bilder vorhanden. Manchmal lässt sich der Papierkorb entleeren und manchmal hängt sich dabei das iPhoto auf. Ich muss dann das Programm unter dem Apfelmenü mit «Sofort beenden» abmurksen. Nach einem Neustart ist dann meine ganze Arbeit futsch.
Meine Hardware:
iMac G5 – Proz 2.1 GHz
Speicher 1.5 GB DDR2 SDRAM
1 CPU
System 10.5.8
iPhoto '09 8.1.2

Besten Dank für Hilfe

Willi Keller
X

Problem mit iPhoto `09 – 8.1.2 auf iMac G5, System 10.5.8

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

14. Jan 2013, 14:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506794
Bewertung:
(1556 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde mal folgendes machen.

iPhoto beenden.
dann iPhoto wieder starten und dabei die Tasten wahl+apfel bzw. alt+ cmd halten.

iPhoto startet dann und es erscheint ein Dialog Fenster wo du z.B. die Zugriffsrechte der iPhoto-Mediathek reparieren kannst und mehr.

möglichst vorher eine Kopie die Mediathek zeihen.


als Antwort auf: [#506787]

Problem mit iPhoto `09 – 8.1.2 auf iMac G5, System 10.5.8

Willusch
Beiträge gesamt: 74

14. Jan 2013, 16:34
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #506802
Bewertung:
(1521 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Sol Cutter
Danke für deinen Vorschlag. Ich werde das heute Abend ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde darüber berichten.
Schönen Abend Willi


als Antwort auf: [#506794]

Problem mit iPhoto `09 – 8.1.2 auf iMac G5, System 10.5.8

Willusch
Beiträge gesamt: 74

16. Jan 2013, 16:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #506962
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Sol Cutter
Dein Rat hat mir geholfen. Jetzt funktioniert iPhoto wieder wie vorher.
Besten Dank für deine Hilfe.
Willi


als Antwort auf: [#506802]
X